Lumentum Holdings Aktie: StoneX startet mit Buy und setzt Kursziel auf 1.200 US-Dollar
Aktien im Artikel
Goldesel Kompakt
Das Wichtigste in Kürze
- StoneX nimmt Lumentum am 26. Oktober mit einer Buy-Einstufung in die Analyse auf.
- Analyst Cody Acree nennt ein Kursziel von 1.200 US-Dollar je Aktie.
- Gegenüber dem Schlusskurs von 756,17 US-Dollar entspricht das einem rechnerischen Aufwärtspotenzial von rund 58,7 Prozent.
- Lumentum legt seine Quartalszahlen am 5. November vor.
Marktanalyse & Details
Neues Buy-Rating mit ambitioniertem Kursziel
StoneX hat die Beobachtung von Lumentum Holdings aufgenommen und die Aktie mit Buy bewertet. Das von Cody Acree ausgegebene Kursziel liegt bei 1.200 US-Dollar. Verglichen mit dem zuletzt gemeldeten US-Schlusskurs von 756,17 US-Dollar liegt das Ziel rechnerisch rund 58,7 Prozent höher. Diese Differenz ist eine Analystenschätzung, keine Renditezusage.
Einordnung: Wachstum trifft auf Lieferkettenrisiken
Analysten-Einordnung: Das neue Rating signalisiert Vertrauen in Lumentums Wachstumsperspektiven rund um optische Netzwerktechnik und den steigenden Bandbreitenbedarf, der auch durch KI-Infrastrukturen getrieben wird. Für Anleger bedeutet diese Entwicklung zugleich, dass die Bewertung stark von Erwartungen an künftiges Wachstum abhängt. Die Nachfrageperspektive steht möglichen Engpässen bei Indiumphosphid-Komponenten gegenüber; zudem dürften Anleger darauf achten, ob langfristige Chancen bereits ausreichend durch konkrete Aufträge und Ergebnisse gestützt werden.
Quartalszahlen als nächster Prüfstein
Lumentum veröffentlicht seine nächsten Quartalsergebnisse am 5. November. Neben Umsatz und Ergebnis dürften der Ausblick des Managements und Aussagen zur Nachfrage nach optischen Lösungen wichtig sein. Sie können zeigen, ob die Wachstumserwartungen hinter dem hohen Kursziel kurzfristig an Boden gewinnen.
Fazit & Ausblick
Das StoneX-Buy-Rating setzt ein deutlich positives Signal, doch das Kursziel beruht auf Annahmen über weiteres Wachstum und bleibt mit Unsicherheit verbunden. Die Zahlen und der Ausblick am 5. November sind der nächste konkrete Termin, an dem Anleger diese Erwartungen mit der Geschäftsentwicklung abgleichen können.
Hinweise zu diesem Inhalt
Diese Inhalte wurden ganz oder teilweise automatisiert unter Einsatz künstlicher Intelligenz erstellt und können Fehler, Ungenauigkeiten oder unvollständige Informationen enthalten. Trotz sorgfältiger Prüfung übernehmen wir keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen.
Die Inhalte dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen weder eine Anlageberatung noch eine Empfehlung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. Sie ersetzen keine individuelle, fachkundige Beratung.
Eine Haftung für Vermögensschäden oder sonstige Schäden, die aus der Nutzung der Inhalte entstehen, ist – soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen.