Blogartikelbild Snowflake-Aktie im freien Fall! Das 3. Quartal im Überblick
Lesezeit: Ca. 2 Minuten

Snowflake-Aktie im freien Fall! Das 3. Quartal im Überblick

Die Aktie von Snowflake stürzte im nachbörslichen Handel um fast 15 % ab, nachdem das Data-Warehousing-Unternehmen Ergebnisse für das 3. Quartal vorgelegt hatte. Die Erwartungen wurden zwar übertrafen, aber zugleich wurde publik, dass sich der Produktumsatz im nächsten Quartal wohl verlangsamen wird.

Die Quartalszahlen im Überblick

Für den am 31. Oktober endenden Berichtszeitraum meldete Snowflake einen Umsatz von 557 Millionen USD, was einem Anstieg von 67 % gegenüber dem Vorjahr entspricht, einschließlich 522,8 Millionen USD an Produktumsätzen. Der bereinigte Gewinn pro Aktie belief sich auf 0,11 USD.

Der Konsens der Analysten erwartete, dass Snowflake bei einem Umsatz von 538,91 Millionen USD einen bereinigten Gewinn von 0,04 USD pro Aktie erzielen würde. Somit wurden beide Schätzungen für das 3. Quartal geschlagen.

Der Ausblick

Mit Blick auf das nächste Quartal rechnet Snowflake mit einem Produktumsatz zwischen 535 und 540 Millionen USD, was einer Wachstumsrate von 49 % bis 50 % im Jahresvergleich entspricht und deutlich unter den 67 % liegt, die das Unternehmen im 3. Quartal verzeichnete.

Snowflake rechnet außerdem mit einer bereinigten operativen Marge von 1 % für den kommenden Zeitraum.

Für das Gesamtjahr wird ein Umsatz zwischen 1,919 und 1,924 Milliarden USD prognostiziert, verglichen mit den Schätzungen von 1,92 Milliarden USD. Das Unternehmen hob jedoch seine Erwartungen für die bereinigten operativen Margen für das Gesamtjahr an, da es nun von eine bereinigte Marge von 3 % anpeilt, während man zuvor von 2 % ausgegangen war.

Technische Einordnung

Die Snowflake-Aktie im Abwärtstrend

Der Kurs befindet sich kurz- und mittelfristig im Abwärtstrend. Die Price Action sieht ebenfalls sehr bärisch aus. Vor allem die beiden grau markierten Erschöpfungslücken prägen das Chartbild.

Siehe auch: Brutaler Crash: CrowdStrike-Aktie nach Quartalsergebnis tiefrot!

Loading...

Weitere Artikel

Profilbild stock3
27.03.2024 17:53
SGL CARBON – Eintagsfliege oder viel mehr?

Die Aktie von SGL Carbon zeigt sich heute von der ganz starken Seite. Am Vormittag notiert sie fast 6 % im Plus und führt damit die Gewinnerliste im SDAX an. Kann diese Stärke anhalten? Jahrelang war mit der Aktie von SGL Carbon kein Staat zu machen....

Profilbild stock3
26.03.2024 17:11
ENCAVIS – Mit KKR auf zu neuen Dimensionen?

Bei Encavis stand in den letzten Wochen vor allem das Übernahmeangebot des Finanzinvestors KKR im Mittelpunkt. Werfen wir heute einen Blick auf die frisch veröffentlichten Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres 2023. Im vergangenen Jahr hat Encavis...

Profilbild stock3
19.03.2024 17:10
Neue Kursfantasie für diese Biotech-Aktie?

In wenigen Tagen wird bei diesem Biotech-Unternehmen eine wichtige Zulassungsentscheidung erwartet. Gibt die US-Arzneimittelbehörde grünes Licht, gibt es wieder neue Kursfantasie. Denn das bislang einzige zugelassene Medikament des Players wird im kommenden...

Profilbild Florian Behlau
03.03.2024 12:00
Luxus ist immer sexy!

Luxus ist auch an der Börse wieder voll im Trend. Welches Unternehmen aus der Branche ist am besten aufgestellt und kann auch in Zukunft glänzen ?