Blogartikelbild COINBASE – Zeit für eine weitere Rally?
Lesezeit: Ca. 2 Minuten

COINBASE – Zeit für eine weitere Rally?

Die Coinbase-Aktie markierte in der Woche ihrer Emission im April 2021 ihr aktuelles Allzeithoch bei 429,54 USD. Danach krachte der Wert bis Januar 2023 auf 31,55 USD. Seitdem legt der Aktienkurs zwar wieder zu. Aber das Allzeithoch ist noch weit weg. Wie stehen die Chancen, dass die Aktie dieses Hoch wiedersieht?

Aktienverlinkung: US19260Q1076

In der letzten Februarwoche 2024 durchbrach die Aktie ihren Abwärtstrend seit dem Allzeithoch. Anschließend schoss sie auf 283,48 USD nach oben.

Seit diesem Hoch befindet sich der Wert in einer Konsolidierung. Diese Konsolidierung kann als Pullback an den gebrochenen Abwärtstrend ab dem Rekordhoch eingeordnet werden. Die Aktie fiel dabei knapp unter das log. 38,2%-Retracement der Rally ab 7. Februar zurück, behauptete sich aber über dem gebrochenen Abwärtstrend, der heute bei 190,30 USD verläuft.

Gestern schoss die Aktie massiv nach oben und erreichte den kurzfristigen Abwärtstrend. Im europäischen Handel legt die Aktie weiter zu. Es deutet sich also eine Eröffnung über dem kurzfristigen Abwärtstrend an.

Rallysignal deutet sich an

Durchbricht die Coinbase-Aktie tatsächlich den kurzfristigen Abwärtstrend, wäre die Konsolidierung der letzten Wochen beendet. Die Aktie könnte dann zunächst auf ca. 283,84 USD und später 482,69 USD ansteigen. Sie könnte also nicht nur ihr Allzeithoch wiedersehen, sondern sogar ein neues markieren. Eine Bestätigung dieses Szenarios ergäbe sich mit einem Ausbruch über 238,67 USD.

Sollte der Ausbruchsversuch aber scheitern, dann müsste kurzfristig mit Abgaben in Richtung 190,30 USD gerechnet werden. Sollte der Wert in den Abwärtstrend seit dem Allzeithoch zurückfallen, könnt es sogar zu Abgaben gen 161,89 USD kommen.

Fazit: Die Coinbase-Aktie steht unmittelbar vor einem weiteren Kaufsignal. Dieses Signal könnte eine Rally auf neue Allzeithochs einleiten. Aber noch ist dieses Signal nicht ausgebildet.

Für diejenigen, die im Falle eines Ausbruchs verstärkt profitieren möchten, könnte der Open End-Turbo-Optionsschein von der DZ-Bank (WKN: DQ0A9Y, Hebel 2,05) mit einem Hebel in Höhe von 2,05 eine geeignete Option sein.

COINBASE-Zeit-für-eine-weitere-Rally-Chartanalyse-Alexander-Paulus-stock3.com-1
Coinbase Global-Aktie (Wochenchart)

(© stock3 2024 – Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst und Trader)

Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte

Der Autor ist im besprochenen Wertpapier bzw. Basiswert zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert. Transparenzhinweis: Die im Artikel vorgestellten Derivate werden durch die Redaktion ausgesucht. Wir arbeiten aber mit ausgewählten Emittenten zusammen, die mit der Goldesel Trading & Investing GmbH in einer Geschäftsbeziehung stehen. Bitte beachten Sie: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen.

Loading...

Weitere Artikel

Deutscher Motorenbauer mit attraktiver Rebound-Chance

Die Aktie des deutschen Motorenherstellers Deutz kann man aktuell auf der antizyklischen Watchlist vermerken. Das Wertpapier verzeichnete am vergangenen Donnerstag einen deutlichen Rückgang von 5,4 %. Dadurch könnte sich jetzt eine attraktive Rebound-Chance...

Profilbild stock3
11.06.2024 13:44
APPLE – Aktie vor Abwärtsbewegung nach Keynote?

Die Apple-Aktie hat sich in den letzten Wochen gut entwickelt. Allerdings näherte sie sich zuletzt auch hohen Hürden an. Kann sie diese überwinden oder prallt sie daran nach unten ab? Apple hielt gestern die WWDC-Keynote ab und die Börse reagierte mit...

Profilbild stock3
10.06.2024 16:23
VISA – Kommt die Rally jetzt wieder in Schwung?

Ein leicht versetzter Doppelboden auf Höhe von 266,65 USD und der erneute Ausbruch aus einer bullischen Flagge könnten jetzt den Startschuss für einen weiteren Anstieg bei der Visa-Aktie liefern. Ein klares Longtrigger-Niveau gibt es außerdem. Die Aktie...

Profilbild stock3
06.06.2024 17:02
LULULEMON – Fliegt die Aktie raus?

Was lange währt, wird endlich gut. Lululemon schlägt die Analystenerwartungen und legt besser als befürchtete Quartalsergebnisse vor. Insbesondere die stabile Margenentwicklung sticht positiv heraus. Der Ausblick auf das zweite Quartal ist dagegen eher...