Blogartikelbild Snowflake – Zahlen zum 2. Quartal 2022
Lesezeit: Ca. 2 Minuten

Snowflake – Zahlen zum 2. Quartal 2022

Snowflake hat am 24. August 2022 die Zahlen zum 2. Quartal nach Börsenschluss in den Vereinigten Staaten bekanntgegeben und konnte vor allem auf der Umsatzseite überzeugen.

Hier konnte das Unternehmen Umsätze in Höhe von 497,25 Millionen USD melden, was einer Steigerung von 82,7 % im Vergleich zum Vorjahresquartal beträgt – erwartet wurden hier nur 467,31 Millionen USD. Dabei betrugen die Produktumsätze 466,3 Millionen USD, einer Steigerung von 83 % – erwartet wurden hier nur 439 Millionen USD. Das GAAP EPS betrug – 0,70 USD, erwartet wurden hier jedoch -0,58 USD.

Die Remaining Performance Obligations (RPO) betrugen 2,7 Milliarden USD, einer Steigerung von 78 % im Vergleich zum Vorjahresquartal. Das Unternehmen hat jetzt insgesamt 6.808 Kunden und 246 Kunden mit nachlaufenden 12-Monats-Produktumsätzen von mehr als 1 Million USD. Die Net Revenue Retention Rate (NRR) betrug 171% und die non-GAAP Produkt-Bruttomarge lag bei über 75 %.

Für das 3. Quartal 2022 sieht Snowflake Produktumsätze in Höhe von 503 Millionen USD, wobei 502 Millionen von den Analysten erwartet werden. Die operative Marge soll bei 2 % liegen. Für das Fiskaljahr prognostiziert das Unternehmen Produktumsätze in Höhe von 1,91 Milliarden USD, welche ebenfalls über den Schätzungen der Analysten in Höhe von 1,895 Milliarden USD liegen.

Snowflake kommentiert zudem folgendes im Pressebericht: “Die nächste Innovationsgrenze von Snowflake zielt darauf ab, die Art und Weise zu verändern, wie Cloud-Anwendungen erstellt, bereitgestellt, verkauft und abgewickelt werden. Wir freuen uns darauf, diese Wachstumschance wahrzunehmen.“

Snowflake ist nachbörslich knapp 20 % im grünen Bereich – ein gelungenes Quartalsergebnis!

Loading...

Weitere Artikel

Profilbild stock3
18.04.2024 16:29
Kursrücksetzer als Einstiegschance bei dieser Versicherungsaktie?

Travelers hatte am Mittwoch über die Zahlen zum ersten Quartal berichtet. Gewinn und Umsatz konnten deutlich zulegen, aber die Analysten hatten noch etwas mehr erwartet. Die Aktie gab um mehr als 7 % nach. Travelers steigerte seinen Umsatz gegenüber...

Profilbild stock3
11.04.2024 19:07
AUTO1 – Geht die Erholung hier zu Ende?

Mit der Auto1-Aktie ging es seit dem Börsengang nahezu permanent nach unten. In den letzten Tagen jedoch dominierten die Käufer im besonderen Maße, ohne den Abwärtstrend zu gefährden. Die Auto1-Aktie befindet sich weiter in einem mustergültigen Abwärtstrend....

Profilbild stock3
05.04.2024 17:19
AIXTRON – Nach der fast Kurshalbierung jetzt ein Kauf?

Zuletzt war auffällig, dass die Sell-Side-Analysten immer wieder zur Unterstützung gekommen waren und ihre Kaufempfehlungen erneuern. So hat Jefferies gestern das Kursziel von 50 EUR bestätigt und zählt die Aktie zu den Top-Picks im Sektor der Halbleiter....

Profilbild stock3
27.03.2024 17:53
SGL CARBON – Eintagsfliege oder viel mehr?

Die Aktie von SGL Carbon zeigt sich heute von der ganz starken Seite. Am Vormittag notiert sie fast 6 % im Plus und führt damit die Gewinnerliste im SDAX an. Kann diese Stärke anhalten? Jahrelang war mit der Aktie von SGL Carbon kein Staat zu machen....