freenet steigert H1-Umsatz um 24,7% – Konzernergebnis sinkt, Prognose 2026 bleibt bestätigt
Kurzüberblick
Die freenet AG hat am 16. August 2026 ihre Ergebnisse für das erste Halbjahr veröffentlicht: Während die Umsatzerlöse deutlich zulegten, fiel das Konzernergebnis spürbar geringer aus. Der Markt sieht das Wachstum damit zwar, allerdings noch nicht im Ergebnis bestätigt.
Ursächlich ist laut Unternehmensdarstellung vor allem ein Vertragseffekt, der das Ergebnis dämpfte. Gleichzeitig hielt der Vorstand an der Prognose für 2026 fest und bestätigt einen deutlich wachsenden Umsatz sowie eine positive Entwicklung des Adj. EBITDA. Für Anleger bleibt damit entscheidend, ob
Hinweise zu diesem Inhalt
Diese Inhalte wurden ganz oder teilweise automatisiert unter Einsatz künstlicher Intelligenz erstellt und können Fehler, Ungenauigkeiten oder unvollständige Informationen enthalten. Trotz sorgfältiger Prüfung übernehmen wir keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen.
Die Inhalte dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen weder eine Anlageberatung noch eine Empfehlung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. Sie ersetzen keine individuelle, fachkundige Beratung.
Eine Haftung für Vermögensschäden oder sonstige Schäden, die aus der Nutzung der Inhalte entstehen, ist – soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen.