Diageo-Upgrade: Analysten stufen Aktie auf „Buy“ hoch – Kursziel steigt nach Kosten- und Wachstumsplan

Diageo PLC ADR AI Generated

Kurzüberblick

Am 25. Juni 2026 haben Analysten die Aktie von Diageo (ADR) höher eingestuft: Das Rating wurde auf „Buy“ angehoben. Gleichzeitig erhöhte sich das Kursziel für die Aktie, nachdem die Analysten vor allem Kostensenkungen und gezielte Reinvestitionen als zentrale Treiber für eine Rückkehr zu besserer Entwicklung und Umsetzung sehen.

Zum Zeitpunkt der Meldung notierte die Diageo-Aktie bei 71,50 Euro und lag damit am Tagesschluss unter dem Vortag: -1,38 %. Seit Jahresbeginn blieb die Performance bei 0 %.

Marktanalyse & Details

Analysten-Entschei

Hinweise zu diesem Inhalt AI Modified — Inhalt mit Unterstützung von KI erstellt

Diese Inhalte wurden ganz oder teilweise automatisiert unter Einsatz künstlicher Intelligenz erstellt und können Fehler, Ungenauigkeiten oder unvollständige Informationen enthalten. Trotz sorgfältiger Prüfung übernehmen wir keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen.

Die Inhalte dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen weder eine Anlageberatung noch eine Empfehlung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. Sie ersetzen keine individuelle, fachkundige Beratung.

Eine Haftung für Vermögensschäden oder sonstige Schäden, die aus der Nutzung der Inhalte entstehen, ist – soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen.

Goldesel Community

Jetzt kostenlos der Goldesel Community beitreten

  • Sichere dir kostenlosen Zugang zu täglichen Börseninfos
  • Deutschlands beste Trading-Community - Sei ein Teil von uns