PSI Software SE: Großaktionär Warburg Pincus stockt auf 83% auf – Kapitalerhöhung bringt 29 Millionen Euro
Kurzüberblick
Die PSI Software SE hat am 15. Juli 2026 eine Barkapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital durchgeführt. Dabei emittierte das Unternehmen 644.444 neue Aktien zu einem Preis von 45,00 Euro je Anteil und nahm frische Eigenmittel in Höhe von rund 29 Millionen Euro ein. Die neuen Aktien wurden vollständig von der Zest BidCo GmbH gezeichnet, der Bietergesellschaft des freiwilligen Übernahmeangebots von Warburg Pincus. Dadurch steigt der Anteil des Finanzinvestors von 82,3 Prozent auf rund 83 Prozent des Grundkapitals von nunmehr 41.835.033,60 Euro. Parallel dazu haben mehrere
Hinweise zu diesem Inhalt
Diese Inhalte wurden ganz oder teilweise automatisiert unter Einsatz künstlicher Intelligenz erstellt und können Fehler, Ungenauigkeiten oder unvollständige Informationen enthalten. Trotz sorgfältiger Prüfung übernehmen wir keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen.
Die Inhalte dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen weder eine Anlageberatung noch eine Empfehlung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. Sie ersetzen keine individuelle, fachkundige Beratung.
Eine Haftung für Vermögensschäden oder sonstige Schäden, die aus der Nutzung der Inhalte entstehen, ist – soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen.