Henkel hebt 2026-Umsatzerwartung nach starkem H1: EBIT-Marge steigt, EPS auf 2,86 Euro
Kurzüberblick
Henkel hat am 6. August 2026 ein starkes erstes Halbjahr 2026 gemeldet und darauf aufbauend die Umsatzerwartungen für 2026 angehoben. Der Konzern meldet im ersten Halbjahr einen organischen Umsatzanstieg und eine spürbare Ergebnisstabilisierung, getragen von beiden Unternehmensbereichen: Adhesive Technologies und Consumer Brands. Die Anhebung betrifft vor allem die Gruppe sowie den Bereich Adhesive Technologies.
Für Anleger ist die Meldung auch im Börsenkontext relevant: Die Henkel-Aktie notierte zuletzt bei 72,10 Euro (Stand: 06.08.2026, 07:46 Uhr), seit Jahresb
Hinweise zu diesem Inhalt
Diese Inhalte wurden ganz oder teilweise automatisiert unter Einsatz künstlicher Intelligenz erstellt und können Fehler, Ungenauigkeiten oder unvollständige Informationen enthalten. Trotz sorgfältiger Prüfung übernehmen wir keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen.
Die Inhalte dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen weder eine Anlageberatung noch eine Empfehlung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. Sie ersetzen keine individuelle, fachkundige Beratung.
Eine Haftung für Vermögensschäden oder sonstige Schäden, die aus der Nutzung der Inhalte entstehen, ist – soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen.