A.P. Moller-Maersk hebt Gewinnprognose an: Deutsche Bank und Citi erhöhen Kursziele
Kurzüberblick
A.P. Moller-Maersk hat die eigene Gewinnprognose für das laufende Jahr angehoben und verweist dabei auf eine spürbar stärkere Nachfrage im Containermarkt. Das Unternehmen meldete für das EBITDA nun eine Spanne von acht bis zehn Milliarden US-Dollar statt zuvor vierkommafünf bis sieben Milliarden US-Dollar. Die Guidance wurde damit deutlich nach oben justiert und erhöht die Planbarkeit für die kommenden Quartale.
Direkt im Anschluss zeigte sich die Börse gegenüber dem Containergeschäft erneut risikobereit: In einer ersten Reaktion legten die Hinterlegungsscheine (
Hinweise zu diesem Inhalt
Diese Inhalte wurden ganz oder teilweise automatisiert unter Einsatz künstlicher Intelligenz erstellt und können Fehler, Ungenauigkeiten oder unvollständige Informationen enthalten. Trotz sorgfältiger Prüfung übernehmen wir keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen.
Die Inhalte dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen weder eine Anlageberatung noch eine Empfehlung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. Sie ersetzen keine individuelle, fachkundige Beratung.
Eine Haftung für Vermögensschäden oder sonstige Schäden, die aus der Nutzung der Inhalte entstehen, ist – soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen.