Blogartikelbild Goldesel Tools – der DPA-ProFeed: Praxisanwendung
Lesezeit: Ca. 1 Minute

Goldesel Tools – der DPA-ProFeed: Praxisanwendung

Als ambitionierter Trader ist es essentiell, alle relevanten News in Echtzeit zur Verfügung zu haben. Nur dann kann man als einer der Ersten auch darauf reagieren und davon profitieren. Mit dem dpa-AFX ProFeed stellen wir euch für den deutschsprachigen Raum den führenden Newsticker auf unserer Plattform bereit. Bis zu 1.300 Nachrichten täglich mit Studien, Analystenratings, Quartalszahlen und vielem mehr.

Der Newsfeed ist auch mit der Goldesel App nutzbar. Unser selbst entwickelter Algorithmus pusht euch die wichtigsten Nachrichten in Echtzeit aufs Smartphone, damit ihr immer direkt informiert seid, wenn es relevante, kursbewegende Nachrichten gibt.

Der Newsticker ist extrem mächtig und für viele Trader die Basis eines nachhaltig erfolgreichen Handels. Mindestens genauso wichtig ist es aber natürlich, den Newsticker auch richtig in sein Trading einzubinden. Im folgenden Video erklären wir euch die wichtigsten Funktionen, Filter und Interpretationen.

Wie überall an der Börse gilt aber auch hier: “Learning by Doing”.

Du willst den DPA-ProFeed testen? Klicke hier

Loading...

Weitere Artikel

Profilbild Joachim Klindworth
14.08.2023 12:43
Saisonalität am Aktienmarkt: Profitable Short-Strategien für den September

“Sell in May and go away, but remember to come back in September” eingegangen. Historisch gesehen trifft diese Börsenweit zu, aber wie wir in diesem Artikel lernen werden, müsste es eher heißen: “Remember to come back after September”. ...

Profilbild Joachim Klindworth
28.07.2023 12:08
Wenn der Bitcoin fällt, dann short?!

Der Bitcoin ist die Leitwährung am Krypto-Markt. Seit Jahren dominiert die digitale Währung den gesamten Sektor. Mit einer stetigen Dominanz von ca. 50 % der gesamten Marktkapitalisierung ist dies auch berechtigt. Steigt der Bitcoin, so steigt aller...

Profilbild Michael Flender
24.06.2023 09:36
Umgehen mit Verlusten

Erst hat man kein Glück, dann kommt auch noch Pech dazu. Ich habe an der Börse oft erlebt, dass es Tage gibt, an denen alles zusammenkommt und man dann nur noch ko**** möchte. Leider ist auch das alles andere als ungewöhnlich.

Profilbild Joachim Klindworth
13.06.2023 17:22
Wenn der Markt korrigiert, dann VIX. Eine Absicherungsstrategie

Der VIX, auch bekannt als Volatilitätsindex oder “Angstbarometer” der Börse, ist ein Finanzindikator, der die erwartete Volatilität des S&P 500-Index widerspiegelt. Ein ähnliches Barometer gibt es auch für den deutschen Aktienindex.