Mizuho bestätigt Outperform bei First Solar und erhöht Kursziel auf 324 US-Dollar wegen Section 232
Kurzüberblick
Die Aktie von First Solar (FSLR) steht trotz weiter belastender Jahresperformance unter neuem Erwartungsdruck: Am 13.08.2026 notiert das Papier bei 197,8 EUR (+0,1% am Tag, YTD -13,13%). Im Umfeld der US-Industriepolitik hat Mizuho seine Outperform-Einschätzung bekräftigt und das Kursziel auf 324 US-Dollar angehoben.
Auslöser ist die Debatte rund um die Section-232-Regelungen für Polysilizium und abgeleitete Produkte. Mizuho und weitere Analysten
Hinweise zu diesem Inhalt
Diese Inhalte wurden ganz oder teilweise automatisiert unter Einsatz künstlicher Intelligenz erstellt und können Fehler, Ungenauigkeiten oder unvollständige Informationen enthalten. Trotz sorgfältiger Prüfung übernehmen wir keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen.
Die Inhalte dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen weder eine Anlageberatung noch eine Empfehlung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. Sie ersetzen keine individuelle, fachkundige Beratung.
Eine Haftung für Vermögensschäden oder sonstige Schäden, die aus der Nutzung der Inhalte entstehen, ist – soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen.