Lufthansa und VC einigen sich auf Schlichtung: Vorerst keine weiteren Pilotenstreiks möglich

Deutsche Lufthansa AG AI Generated

Kurzüberblick

Die Lufthansa und die Pilotenvereinigung Vereinigung Cockpit (VC) sind am 10.08.2026 in die Schlichtung gegangen. Laut VC sollen damit vorerst keine weiteren Streiks der Piloten drohen. Die Einigung betrifft offene Tariffragen in den Flugbetrieben der Lufthansa, Lufthansa Cargo, Lufthansa Cityline und Eurowings.

Die Verhandlungen werden zudem von einer Mediation begleitet und enthalten Ausstiegsmöglichkeiten für beide Seiten. Lufthansa bestätigte eine grundsätzliche Einigung, nannte wegen der vereinbarten Vertraulichkeit jedoch keine Details. Der

Hinweise zu diesem Inhalt AI Modified — Inhalt mit Unterstützung von KI erstellt

Diese Inhalte wurden ganz oder teilweise automatisiert unter Einsatz künstlicher Intelligenz erstellt und können Fehler, Ungenauigkeiten oder unvollständige Informationen enthalten. Trotz sorgfältiger Prüfung übernehmen wir keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen.

Die Inhalte dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen weder eine Anlageberatung noch eine Empfehlung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. Sie ersetzen keine individuelle, fachkundige Beratung.

Eine Haftung für Vermögensschäden oder sonstige Schäden, die aus der Nutzung der Inhalte entstehen, ist – soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen.

Goldesel Community

Jetzt kostenlos der Goldesel Community beitreten

  • Sichere dir kostenlosen Zugang zu täglichen Börseninfos
  • Deutschlands beste Trading-Community - Sei ein Teil von uns