Indra nach FCAS-Aus: Allianz mit Airbus Defence & Space stärkt Chancen auf neues Kampfflugzeug
Kurzüberblick
Nach dem Aus des europäisches Luftkampfsystems FCAS formiert sich ein neues Industrie-Setup: Acht Rüstungsunternehmen schließen sich zu einer Allianz namens Team Gen 6 zusammen, um trotz des Scheiterns einen Nachfolger für die Entwicklung eines neuen Kampfflugzeugs voranzutreiben. Zu den Beteiligten zählen unter anderem Airbus, MTU, Hensoldt und Diehl.
Parallel dazu baut sich in Spanien eine eigene Gruppe um Indra Sistemas Class A und Airbus Defence and Space auf. Bundeskanzler Friedrich Merz stellt dabei in Aussicht, dass die Combat Cloud aus dem FCAS-Projekt we
Hinweise zu diesem Inhalt
Diese Inhalte wurden ganz oder teilweise automatisiert unter Einsatz künstlicher Intelligenz erstellt und können Fehler, Ungenauigkeiten oder unvollständige Informationen enthalten. Trotz sorgfältiger Prüfung übernehmen wir keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen.
Die Inhalte dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen weder eine Anlageberatung noch eine Empfehlung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. Sie ersetzen keine individuelle, fachkundige Beratung.
Eine Haftung für Vermögensschäden oder sonstige Schäden, die aus der Nutzung der Inhalte entstehen, ist – soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen.