Basler erhöht Prognose erneut: Umsatz auf 270–290 Mio. Euro und EBIT-Marge bis 14,5 % nach starkem 1. Halbjahr

Basler AG AI Generated

Kurzüberblick

Die Basler AG hat am 4. August 2026 ihre Zahlen für das erste Halbjahr 2026 veröffentlicht und ihre Prognose für das Gesamtjahr erneut angehoben. Der Bildverarbeitungsspezialist aus Ahrensburg peilt nun einen Umsatz von 270 bis 290 Mio. Euro an sowie eine EBIT-Marge zwischen 12,5 % und 14,5 %.

Getragen wurde die Entwicklung vor allem von deutlich höheren Auftragseingängen und einer spürbaren Ergebnisverbesserung. Die Aktie notierte zur Einordnung des Börsentages zuletzt bei 26,55 Euro, ein Plus v

Hinweise zu diesem Inhalt AI Modified — Inhalt mit Unterstützung von KI erstellt

Diese Inhalte wurden ganz oder teilweise automatisiert unter Einsatz künstlicher Intelligenz erstellt und können Fehler, Ungenauigkeiten oder unvollständige Informationen enthalten. Trotz sorgfältiger Prüfung übernehmen wir keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen.

Die Inhalte dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen weder eine Anlageberatung noch eine Empfehlung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. Sie ersetzen keine individuelle, fachkundige Beratung.

Eine Haftung für Vermögensschäden oder sonstige Schäden, die aus der Nutzung der Inhalte entstehen, ist – soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen.

Goldesel Community

Jetzt kostenlos der Goldesel Community beitreten

  • Sichere dir kostenlosen Zugang zu täglichen Börseninfos
  • Deutschlands beste Trading-Community - Sei ein Teil von uns