Blogartikelbild Chartanalyse DAX: Rücksetzer sind Kauf-Chancen!

Chartanalyse DAX: Rücksetzer sind Kauf-Chancen!

Der deutsche Leitindex konnte einen phänomenalen Jahresstart hinlegen! In den ersten drei Handelswochen konnten bereits 9 % Rendite erzielt werden!
Da der Kurs die letzten Tage eher vor sich hin vegetiert bzw. leicht abwärts läuft, lohnt sich ein genauerer Blick auf den Index. Ist der Rücksetzer der Start einer längeren Korrektur oder tatsächlich nur ein kleines “Luft holen” der Bullen?

Im folgenden Kurzvideo habe ich den Chart analysiert und zwei mögliche Trading-Chancen vorgestellt!

Chartanalyse DAX

Das präsentierte Long-Szenario lässt sich mittels folgendem KO-Zertifikat umsetzen:
Open End Turbo Call Optionsschein auf DAX mit der WKN: DW48ZK

Der Artikel ist keine Aufforderung zum Kauf und/oder Verkauf der Aktie oder des Derivats. Es handelt sich hierbei um eine journalistische Arbeit, die DZ Bank ist Emittenten Partner von Goldesel.de. Der Autor hält keine Aktien und/oder Derivate des Assets.

Loading...
Wechselrichter-Spezialist mit Breakout-Chance und Kaufempfehlungen!

Der führende Anbieter von Wechselrichtern für Photovoltaik-Anlagen SMA Solar profitiert weiter vom Solarausbau und sinkenden Kosten. Nach den jüngsten Buy-Ratings und den Kurszielanhebungen könnte der Range-Breakout bald gelingen.

Cliq Digital mit vielversprechender Ausgangslage

Das in Düsseldorf ansässige Unternehmen Cliq Digital AG ist im Bereich digitaler Sektor und Streaming-Content tätig. Der Ansatz liegt in einer gebündelten Streaming-Plattform für Content, die für jeden zugänglich ist. So bietet Cliq Digital einen All-in-One...

Doppelter Analysten-Support für diese Gaming-Aktie!

Für Take-Two Interactive Software gab es am Freitag einen doppelten Analysten-Support. Die Gaming-Company wurde von den Wedbush-Analysten mit „Outperform“ eingestuft und erhielt ein Kursziel von 140 USD. Bei Wedbush sieht man die aktuellen Probleme als...

Dover Corp. arbeitet an einer Bodenbildung

Dover Corporation ist ein amerikanisches Industrieunternehmen. Das Unternehmen verfolgte in den letzten Jahren eine gezielte Wachstumsstrategie welche u.a. durch Unternehmensübernahmen vorangetrieben wurde.