Über uns

Die Goldesel Trading & Investing Community ist die Börsenplattform für eine bestmögliche persönliche Weiterentwicklung eines jeden Einzelnen im Bereich Börse. Tägliche Markteinschätzungen und Trades mit einer Vielzahl an Echtgeld Depots sowie einer sehr aktiven Community sorgen für ein umfassendes Angebot an Informationen.

Goldesel Icon

Team Goldesel

Wir sind dein neues Wohnzimmer

Wir sehen uns als eine Art Wohnzimmer wo börsenbegeisterte Trader und Investoren gleichgesinnte finden die sich gegenseitig helfen. Hier wird zwar auch theoretisches Grundlagenwissen in Seminaren vermittelt, aber der Fokus liegt auf der Praxis. Getreu dem Motto: Real money, real trades! Hier wird nicht nur geredet sondern gehandelt und das macht Goldesel so einzigartig. Bei uns gibt es eine bunte Mischung aus erfahrenen Vollzeittradern, ambitionierten Tradern und hochmotivierten Nachwuchstradern die noch am Anfang ihrer Börsenlaufbahn stehen.

Wohnzimmer
Goldesel Icon

Team Goldesel

Bei uns fühlt man sich wohl

In der Community legen wir viel Wert auf einen positiven Umgang miteinander. Es gibt kein “von oben herab” sondern jeder hilft hier jedem. Wir wollen die Plattform sein die das Beste aus jedem einzelnen rausholt - sei es im Bereich Daytrading, Swingtrading oder als Stockpicker.

Illustration

Das Team

Profilbild Michael

Michael Flender alias "goldeselinvesting"

Gründer von Goldesel Trading & Investing

Zu meiner Person muss ich wohl nicht allzu viel sagen, die meisten hier kennen mich wahrscheinlich :-) Trotzdem einige Worte zur mir: Hauptberuflicher Trader bin ich seit 14 Jahren. Nach einem Studium an der Berufsakademie Mannheim habe ich ein Jahr im Controlling gearbeitet, mich dann aber komplett auf die Börse und das Traden konzentriert. Angefangen hat diese Leidenschaft schon im Studium.

Im Jahr 2019 habe ich dann aktiv angefangen, meine Ideen und Meinungen zum Thema Börse auf Instagram zu teilen. Dieses Projekt kam so gut an, dass mein Account stetig und immer schneller gewachsen ist. Um allen aktiven Tradern und Anlegern eine Plattform mit weiteren Inhalten und auch eine Art “Zuhause” zu bieten habe ich mich dann für diesen Weg hier entscheiden – und bin sehr froh und stolz, dass so viele mit dabei sind.

Platzhalter Profilbild

Nguyen Vu alias "nVu"

Goldesel Community-Manager

Mein Name ist Nguyen Vu und ich habe das Licht der Börsenwelt aktiv im Jahre 2016 erblickt.
Während meines Wirtschaftswissenschaftenstudiums im Jahr 2005 an der Universität Hohenheim habe ich schon damals die Leidenschaft zu der Börse und Finanzwelt gehabt. Daher ist sie zu einem Teil meines Lebens geworden. Wie im wahren Leben muss man mehrere Ziele verfolgen, um an sein Ziel zu gelangen. Deshalb gibt es für mich nicht DIE Strategie an der Börse, sondern wie es der Schwabe so gerne sagt „von allem ebbes“.

„Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn“.

Profilbild

Bernd Raschkowski alias "Aktienlotse"

Trader und verantwortlich für die Ausblicke und Charts

Mein Name ist Bernd Raschkowski und ich bin mittlerweile seit 24 Jahren an der Börse aktiv. Irgendwann habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht – als selbstständiger Trader lebe ich nun seit 12 Jahren hauptsächlich vom Eigenhandel. Auch nach den vielen Jahren macht mir die Arbeit weiterhin unglaublich viel Freude.

Der Aufbau der Finanziellen Freiheit war natürlich nicht immer so leicht wie es sich heute vielleicht anhört. Auch bei mir gibt es gute und schlechte Phasen – wobei die guten Phasen erfreulicherweise überwiegen. Mein Tipp für schlechte Zeiten: Drei Tage pausieren und danach wieder mit klarem Kopf angreifen! Und wenn es mal richtig gut läuft? Bloß nicht übermütig werden!

Als Trader reagiere ich flexibel auf die Gegebenheiten der Märkte. In positiven Marktphasen wird bei hohem Risiko Vollgas gegeben ? Trübt sich das allgemeine Marktumfeld jedoch ein, senke ich konsequent das Risiko und verringere die Positionen. In schlechten Marktphasen sichere ich das Depot außerdem gerne über Short-Positionen ab. Generell lassen sich auch in schwachen Marktphasen immer wieder hochprofitable Chancen nutzen.

Platzhalter Profilbild

Walter Peters alias "Riu"

Verwaltung des Goldesel Turbo-Ko-Depots sowie des Riu-Channels

Mein Name ist Walter Peters, ich bin seit Ende der 1990 er Jahre an der Börse und habe viele Höhen und Tiefen miterlebt.

Vom Dot-Com Crash bis zur Finanzkrise und zuletzt der Corona Krise. Angefangen habe ich mit kleinen Trades und schnellen Gewinnmitnahmen. Heute handele ich auch mit Turbo-KO Scheinen und Trades und über mehrere Tage. Über die Jahre habe ich ein gutes Gespür für die Stimmungen an den Märkten entwickelt. Weitere Informationen zu mir findet ihr in diesem Podcast: Podcast anhören

Profilbild

Marc Schumacher alias "Gekko"

Mein Name ist Marc Schumacher, ich bin 33 Jahre jung und komme aus dem Raum Stuttgart.

Die Faszination für die Börse ging so weit, dass aus Hobby Berufung wurde. Seit inzwischen 10 Jahren bin ich als professioneller Trader aktiv und bestreite meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch die Börse.

Über die Jahre habe ich mir ein Repertoire an Strategien aufgebaut, um von verschiedenen Marktphasen profitieren zu können. Dabei liegt der Schwerpunkt stets auf dem Handel physischer Aktien. Mein Handel zeichnet sich in erster Linie durch einen "Techno-Fundamentalen" Ansatz aus. Das heißt, ich versuche fundamentale Kurspotenziale mit charttechnischen Kaufsignalen zu verknüpfen. Die Haltedauer erstreckt sich von Tagen bis hin zu Wochen – je nach Gesamtmarktverfassung.

Neben dem monetären Anreiz und der örtlichen Ungebundenheit fasziniert mich an der Börse, dass dort die Zukunft gehandelt wird. Außerdem prägt Trading den Charakter und fördert die Persönlichkeitsentwicklung, denn man kommt nur voran, indem man aus seinen Fehlern lernt und sich anpasst. Trading ist etwas ganz Spezielles, fast schon eine Art Kunst, die die wenigsten beherrschen.

“There is only one side of the market and it is not the bull side or the bear side, but the right side.” – Jesse Livermore