Profilbild momentmal Profilbild momentmal

momentmal

Name: Joachim Klindworth
DE Hamburg (Hamburg)
Alter: 42
Angemeldet seit: 28.08.2021
Premium Autor Coinlab Redakteur

Steckbrief

Ich bin am Aktienmarkt seit... 2015
Meine erste Aktie... Umweltkontor
Wie ich zur Börse gekommen bin Börse fasziniert mich. Insbesondere die Verhaltenspsychologische Komponente des Aktienmarktes. Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann habe ich mich entschlossen Volkstwirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzen & Aktienmarkt zu studieren. Der Reiz tiefer in die Materie einzusteigen war einfach zu groß. Es folgten erste Praktika in der Bankenwelt. Im Jahr 2010 hatte ich die Chance im Institutionellen Asset Management einer der führenden Privatbanken in Deutschland hineinzuschauen. Seitdem ist meine Leidenschaft für das Systematische Trading geweckt. Die weiteren Grundlagen konnte ich mir an der Imperial College Business Scholl in meinem Msc Risk Management & Financial Engineering aneignen.
Was ich mache wenn ich mich nicht mit der Börse beschäftige Ashtanga Yoga | Arm Balancing | Mobility Movement | Coffee Lover