Meine Performance

In der Goldesel-Community wird Transparenz groß geschrieben. Das Motto hier lautet:
Handeln statt nur reden

Es gibt kaum eine Branche, wo so viel geredet wird, aber am Ende kein “Skin in the Game” ist - also den Worten auch mal taten folgen zu lassen. An der Börse gibt es tausende Experten, die angeblich immer wissen, was passiert: Inflation, Crash, Einbruch der Wirtschaft usw. Und irgendwann haben sie natürlich recht. Solche Rücksetzer und sogar Crashs gehören zur Börse aber dazu genauso wie lange Bullenmärkte. Denn die Kurse sind ein Abbild von Gier und Angst, starke Schwankungen sind die Folge.

Die Strategie, jahrelang auf einen Crash zu warten macht meiner Meinung nach aber absolut keinen Sinn. Und schaut man sich die Performance dieser Leute mal an sieht man, dass sich in Theorie zwar oft vieles richtig anhört, in der Praxis aber eine extrem schlechte Performance dabei erzielt wird. Oft gibt es nicht mal eine Performance, da diese “Experten” gar keine eigenen Gelder verwalten, sondern nur darüber berichten.

Wir wollen in der Goldesel-Community dagegen die Praxis leben
Handeln, Chancen nutzen und dabei auch Risiken eingehen - dies aber kontrolliert und mit Sinn und Verstand. KEIN blindes Zocken, sondern nachhaltiges Traden.

Mein Team und ich sind alles leidenschaftliche Vollzeit-Trader mit vielen Jahren Erfahrung. Wir stehen zu unseren Fehlern und Verlusten, denn diese gehören genauso wie Gewinne dazu - auch wenn fast keiner darüber sprechen möchte. Wichtig ist, was unterm Strich übrig bleibt. Und da wir hier transparent vorgehen möchten zeige ich jedes Jahr meine Steuerbescheinigung mit den erzielten Tradinggewinnen. Im Premiumbereich werden auch verschiedene Echtgeld-Tradingdepots geführt wo man jederzeit die Performance sehen kann. Einzelne Trades werden zusätzlich in Telegram und Discord gepostet.

Eine Übersicht über alle meine Depots findest du hier.


Anbei ein Screenshot meiner Bank Flatex Degiro zur Steuerbescheinigung 2020

Gewinn nach Gebühren und vor Steuern: 243.116,02 Euro

Kontoauszug 2020