Blogartikelbild Puma – Nach Prognose-Erhöhung mit Kurspotential
Profilbild Michael Flender

Michael Flender

19.07.2017 10:19

Puma – Nach Prognose-Erhöhung mit Kurspotential

Liebe Trader,

am Montag den 17.07.2017 hat Puma mit einer Prognoseerhöhung für das Jahr 2017 von sich reden gemacht. Der Umsatz und das EBIT sollen stärker steigen als zuvor gemeldet. Für Trader interessant: Es gab zunächst einen starken Impuls bei der Aktie, die Kursgewinne sind aber im Laufe des Tages abgeschmolzen. Gestern kam es dann bei einem schwachen Gesamtmarkt zu einem heftigen Rücksetzer bis auf 225€, das Volumen war dabei sehr hoch.

Im Endeffekt hat sich der Kurs seit der Meldung gar nicht bewegt, es wurden jedoch viele kurzfristige Trader, die nach den Zahlen gekauft haben, rausgetrieben. Zudem sollten bei der Stop-Welle auch einige längerfristige Anleger rausgespült worden sein. Die Aktie könnte aber nun “bereinigt” sein und langsam wieder steigen. Trader mit Geduld haben hier jetzt ein gutes CRV. Der Stop sollte auf Tagesschluss im Bereich der blauen Linie liegen.

Loading...
Blogartikel Vorschaubild

Supermarktketten widersetzen sich der Marktschwäche. Was steckt dahinter?

Profilbild Marius Müllerhoff

Marius Müllerhoff

11.01.2022 06:13

Hallo liebe Goldesel-Community, gestern hat die Nasdaq im Tief 10% von ihrem 52 Wochenhoch korrigiert, beim S&P 500 waren es 5%. Supermarktketten können sich allerdings von dieser Schwäche abkoppeln. Sie halten sich teilweise an ihren jeweiligen...

Blogartikel Vorschaubild

Günstig bewerteter Leader von DRAM- und NAND-Flash-Speichern widersetzt sich der Marktschwäche

Profilbild Marius Müllerhoff

Marius Müllerhoff

22.12.2021 20:28

Hallo liebe Goldesel-Community, einer der führenden Anbieter von DRAM- und NAND-Flash-Speicher ist Micron Technology (MU). Dieses Halbleiterunternehmen kann sich in der gegenwärtigen Marktschwäche entziehen. Außerdem hat es die Märkte mit seinen Quartalszahlen...