Blogartikelbild MAX Automation – Ausbruchschance
Profilbild Michael Flender

Michael Flender

07.08.2017 10:19

MAX Automation – Ausbruchschance

MAX Automation – Chartanalyse

Liebe Börsianer, der Maschinenbauer MAX Automation schiebt sich wieder ans obere Ende der Seitwärtsrange, nachdem der letzte Ausbruchsversuch abverkauft wurde. Die Aktie ist interessant, weil sich das Unternehmen im stark wachsenden Markt der Industrie 4.0 bewegt. Die Auftragslage hatte sich zuletzt sehr stark verbessert, am 02.08.2017 wurde zudem eine Übernahme in China vermeldet (Link zur Adhoc hier) , um dort ein Standbein im stark wachsenden Markt aufzubauen. Mir gefällt diese Kombination aus guter fundamentaler Entwicklung gepaart mit einem interessanten Chart. Ich bin mit meinen Wikifolio-Musterdepots Goldesel-Trading und Goldesel-Investing jeweils investiert. Sollte sich die Aktie über 7,70 etablieren sind Kurse über 8€ möglich.

Loading...
Blogartikel Vorschaubild

Supermarktketten widersetzen sich der Marktschwäche. Was steckt dahinter?

Profilbild Marius Müllerhoff

Marius Müllerhoff

11.01.2022 06:13

Hallo liebe Goldesel-Community, gestern hat die Nasdaq im Tief 10% von ihrem 52 Wochenhoch korrigiert, beim S&P 500 waren es 5%. Supermarktketten können sich allerdings von dieser Schwäche abkoppeln. Sie halten sich teilweise an ihren jeweiligen...

Blogartikel Vorschaubild

Goldesel Nachkauf Watchlist Wachstumsdepot USA

Profilbild Michael Flender

Michael Flender

02.12.2021 11:57

Hallo liebe Goldesel-Community,das sind wilde, bzw. eher blutige Tage an den Börsen. Die Omikron-Variante und vor allem die Aussagen von Powell, dass die Inflation doch länger hoch bleiben könnte, schüren Ängste vor einer strafferen Geldpolitik. Das...