Blogartikelbild Marktupdate – DAX vor Ausbruch?
Profilbild Michael Flender

Michael Flender

18.05.2020 18:45

Marktupdate – DAX vor Ausbruch?

Guten Abend Zusammen, 

weil heute sehr oft die Frage kam, ob der Markt jetzt übertreibt und es morgen direkt wieder fällt hier mal meine Meinung:

Am Donnerstag sah es noch so aus, als ob wir aus der Seitwärtsphase nach unten durchrutschen. Freitag dann der Konter der Bullen. Und heute geht es sogar über 11.000 Punkte in eine Art Shortsqueeze. Wenn wir über 11.000 bleiben stehen die Chancen auf weitere Kursgewinne gut.

Grund: Der Pessimismus ist weiter hoch, ich denke sehr viele (auch große Investoren mit Millionen und Milliarden) warten auf einen Rücksetzer zum Einstieg. Jetzt steigt der Druck massiv an, dass Sie hinterherlaufen müssen, wenn der DAX so stark bleibt und auch die US-Börsen anziehen.

Ein Zeichen für die Stärke ist auch, dass jetzt Zykliker wie der gebeutelte Airline-Sektor, der Autosektor und auch Tourismus anspringt. Das ist ein bullishes Zeichen. Gründe gibt es ja auch: 

  • Hochfahren der Wirtschaft
  • Urlaub wird doch möglich sein
  • Kurzarbeit federt Arbeitslosigkeit hier ab
  • Es wird heftige Konjunkturprogramme geben
  • Eine Geldschwemme der Zentralbanken

Also mal schauen, wie gut wir uns morgen halten. Über 11.000 Punkten bleibe ich optimistisch, dann kann man versuchen, weiter Trades laufen zu lassen. 

Loading...
Blogartikel Vorschaubild

Supermarktketten widersetzen sich der Marktschwäche. Was steckt dahinter?

Profilbild Marius Müllerhoff

Marius Müllerhoff

11.01.2022 06:13

Hallo liebe Goldesel-Community, gestern hat die Nasdaq im Tief 10% von ihrem 52 Wochenhoch korrigiert, beim S&P 500 waren es 5%. Supermarktketten können sich allerdings von dieser Schwäche abkoppeln. Sie halten sich teilweise an ihren jeweiligen...

Blogartikel Vorschaubild

Netflix Aktienanalyse

Profilbild Dominik Maier

Dominik Maier

17.10.2021 16:30

Netflix ist der Pionier der Streaming-Unterhaltungsdienste, welcher Filme und Fernsehserien ohne Werbung anbietet und unbegrenzt auf jedem, mit dem Internet verbundenen, Bildschirm zu einer erschwinglichen, unverbindlichen monatlichen Gebühr angesehen...