
Diese Aktie steht vor Vollendung der Bodenbildung!
Im deutschen Nebenwertesegment hat der Abgabedruck bei vielen Aktien seit Oktober nachgelassen. Bei einigen Werten sind die Bewertungen mittlerweile sehr niedrig und stehen kurz davor, neue Aufwärtsbewegungen zu etablieren. Einer dieser Kandidaten ist Knaus Tabbert. Der Wohnwagen-Hersteller sitzt aktuell auf einem Auftragsbestand in Höhe von 1,6 Milliarden EUR (über 38100 Einheiten) und profitiert weiterhin von einer hohen Nachfrage. Zudem gibt es erste Zeichen einer Entspannung in der Lieferkettenproblematik.
Als Nummer drei unter den Anbietern von Wohnwagen in Europa beträgt der Marktanteil mittlerweile 10 %. Allein im dritten Quartal kamen 8452 Bestellungen hinzu, womit der Auftragsbestand um 14 % angestiegen ist.
Im aktuellen Geschäftsjahr will Knaus Tabbert bei einem Umsatz von einer Milliarde EUR eine EBITDA-Marge von mindestens 6 % realisieren. Für 2023 und 2024 rechnen Analysten mit einem Umsatz von 1,19 und 1,35 Milliarden EUR. Es wird davon ausgegangen, dass bei einer verbesserten Belieferung mit Fahrgestellen und weiteren Bauteilen, das Wachstum weiter anziehen wird. Mit einem KGV von 7,7 per 2023 ist die Aktie aktuell relativ günstig bewertet.
Aus charttechnischer Sicht sollte die Aktie die Bodenbildung bald abschließen und in eine neue Aufwärtsbewegung übergehen. Ein erstes übergeordnetes Kursziel ist die 40-EUR-Marke. Die durchschnittlichen Kursziele liegen bei rund 50 EUR.
Weitere spannende Themen