Blogartikelbild Bitcoin Group – neue Rally voraus?
Profilbild Michael Flender

Michael Flender

03.09.2021 10:25

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute(n)

Bitcoin Group – neue Rally voraus?

Die Aktie der Bitcoin Group mit dem Kryptomarktplatz bitcoin.de hat eine volatile Vergangenheit hinter sich. Im letzten Kryptohype ging es Ende 2020 bis auf über 80 Euro für die Aktie. Trotz einiger Zwischenrallys hat sich der Kurs vom Hoch mehr als halbiert. Auch die Starke Entwicklung des Bitcoins konnte der Aktie nicht helfen.

Das operative Geschäft geschenkt?

Das Unternehmen bietet nicht nur die Handelsplattform bitcoin.de, sondern hält auch einen großen Eigenbestand an Kryptowährungen. Am 02.09. hat das Unternehmen hierzu morgens ein Update gegeben. Dieser beläuft sich laut Unternehmensangaben mittlerweile auf 182,8 Mio. Euro (Stand 30.08.2021) – hauptsächlich Ethereum (10.232 Stück) und Bitcoin (3673 Stück). Zudem sind 15 Mio. Euro an liquiden Mitteln in der Bilanz.

Den knapp 200 Mio. Euro an Assets steht eine MCAP von 184,8 Mio. zum Stichtag entgegen. Man bekommt hier das operative Geschäft also quasi geschenkt. Und auch hier läuft es nicht schlecht. Am 24.06. meldete man, dass man 1 Millionen Kunden auf der Plattform erreicht hat.

Auch aus Tradingsicht sieht die Aktie jetzt interessant aus. Die 40 Euro Marke wurde durchbrochen, eine erste Rallybewegung könnte Richtung 45 Euro gehen. Vieles hängt hier natürlich auch von der Entwicklung der Kryptowährungen ab – diese ziehen zuletzt aber auch weiter an. Das würde auch der Bitcoin Group weiteren Schub verleihen.

Loading...
Crash-Gefahr: Diese überkauften Aktien sind Verkaufskandidaten

Die Wall Street kennt seit Monaten nur eine Richtung: nach oben. Viele Indizes haben neue Allzeithochs erklommen, die Stimmung ist euphorisch. Eine Konsolidierung oder sogar eine schärfere Korrektur wäre nur sinnvoll. Gerade deshalb lohnt jetzt der Blick...

Profilbild Lars Weigand
27.08.2025 16:58
Alphabet am ATH, Nvidia mit Robogehirn & Peak Palantir?

In der aktuellen Ausgabe des Podcasts unseres Goldesels Michael Flender und Daniel von Investflow sprechen unsere beiden Experten über die Bewertung von Alphabet am charttechnischen Allzeithoch – zumindest in USD. Die Bewertung ist immer noch moderat...