Blogartikelbild ADVA mit Aufwärtsdynamik

ADVA mit Aufwärtsdynamik

ADVA gehört derzeit zu den attraktivsten Technologie-Aktien auf dem deutschen Kurszettel. Die Aussichten des Netzwerk-Spezialisten sind unter anderem aufgrund des Mobilfunkstandards 5G sowie dem allgemeinen Ausbau der Netze sehr gut. Aber noch viel wichtiger: Die Bewertung der Börse ist im Vergleich zu Wettbewerbern relativ moderat. ADVA gehört nicht zu den vielen überbewerteten, heiß gelaufenen Aktien.

In der folgenden Abbildung ist die Entwicklung der Aktie seit 2020 dargestellt:

Der Aufwärtstrend bei ADVA ist natürlich weiterhin intakt, die Trendlinie verläuft momentan bei 7,46 Euro. Eine tragfähige Unterstützung besteht im Bereich von 8,40 Euro. Im Januar sprang die Notierung dynamisch nach oben. Aktuell konsolidiert die Aktie etwas, jedoch ist der Blick weiter nach Norden gerichtet. Mittelfristig gesehen dürfte ADVA die Aufwärtstendenz fortführen. Die Chartampel bleibt auf Grün.

Loading...
Blogartikel Vorschaubild

DAX erneut im Minus / Erzeugerpreise stark gestiegen

Profilbild Bernd Raschkowski

Bernd Raschkowski

20.08.2021 16:44

Am deutschen Aktienmarkt überwiegen am letzten Handelstag der Woche erneut die Minuszeichen. Momentan verbucht der DAX ein Minus von 0,4 Prozent auf 15.700 Punkte. Das Tagestief wurde bei 15.656 Punkten markiert. Bereits gestern ging der Index mit roten...

Blogartikel Vorschaubild

DAX macht Boden gut

Profilbild Bernd Raschkowski

Bernd Raschkowski

24.06.2021 11:58

Nachdem die deutschen Standardwerte gestern einen dunkelroten Handelstag erlebten, ist in Frankfurt heute eine Erholung zu sehen. Verantwortlich hierfür sind gute Konjunkturdaten: Der ifo-Geschäftsklimaindex fiel etwas besser aus als erwartet wurde....