
346 % Steigerung beim Nettoeinkommen – Zahlen bei Hims & Hers
Am gestrigen 05. Mai hat Hims & Hers seine Zahlen zum abgelaufenen Quartal vermeldet und den Ausblick für das aktuelle Jahr sowie langfristige Ziele bis 2030 bekanntgegeben. In diesem kurzen Beitrag wollen wir euch die Highlights präsentieren und auch die aktuellen Neuigkeiten um das Unternehmen beleuchten. Unter anderem konnte Hims & Hers ein Umsatzwachstum von 111 % und ein Wachstum beim Nettoeinkommen von 346 % im Jahresvergleich vermelden.
Die Ergebnisse im Überblick
Die Umsätze von Hims & Hers stiegen auf 586 Millionen USD. Dies entspricht einem Wachstum von 111 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das Unternehmen lag damit über den Erwartungen der Analysten (538,2 Millionen).
Our subscriber base grew to 2.4M, with 1.4M using personalized solutions. Our 111% YoY revenue growth and rising engagement reaffirm our long-term growth across five levers: personalization, new specialties, enhanced care access, partnerships, and global expansion.
CFO Yemi Okupe
Auch das Ergebnis je Aktie lag mit 0,20 USD deutlich über den Erwartungen von 0,12 USD und das Nettoeinkommen von 49,5 Millionen USD lag über 40 % über den Schätzungen von 28,2 Millionen USD. Damit konnte Hims & Hers im Jahresvergleich um 346 % zulegen. Das bereinigte EBITDA lag mit 91,1 Millionen USD über den Schätzungen von 61,3 Millionen – ein Wachstum von 182 % year over year (YoY).
Einzig die Bruttomarge lag mit 73 % deutlich unter den Schätzungen von 77 %.
Das Abomodell des Unternehmens ist zudem weiter sehr erfolgreich. Mit 2,37 Millionen Abonennten stieg diese Kennzahl um 38 % im Jahresvergleich.
Die Aussichten
Für das Gesamtjahr 2025 rechnet Hims & Hers nun mit Umsätzen zwischen 2,3 und 2,4 Milliarden USD (Erwartungen: 2,32 Milliarden) und einem bereinigten EBITDA von 295-335 Millionen USD (Erwartungen: 297 Millionen).
Die Aussichten für das kommende 2. Quartal hier in der Übersicht:
- Umsatz von 530-550 Millionen USD (Erwartungen: 564,5 Millionen)
- bereinigtes EBITDA 65-75 Millionen USD
- bereinigte EBITDA-Marge 12-14 %
Der Abverkauf nach den Zahlen ist somit vermutlich mit dem schwachen Q2 Umsatzausblick zu erklären.
Spannend waren hingegen noch die langfristigen Aussichten. Hier rechnet Hims & Hers bis ins Jahr 2030 mit Umsätzen von mindestens 6,5 Milliarden USD und einem bereinigten EBITDA von mindestens 1,3 Milliarden USD.

Aktuelle Entwicklungen und News
Zuletzt hatte Hims & Hers zudem einige spannende News verkündet. Vor einigen Tagen noch hatten Anleger die Angst, dass man aus dem Markt für Gewichtsreduktion ausscheiden könnte, da ein US-Gericht den Einsatz von Nachahmerprodukten zu den gewichtsreduzierenden Medikamenten Ozempic und Wegovy verboten hatte. Durch eine nun vermeldete Kooperation mit Novo Nordisk zum Vertrieb des Präparates Wegovy über die eigene Plattform konnte Hims & Hers dieses Problem umgehen und hat sich zudem einen starken Partner an die Seite geholt.
Gestern wurde dann noch verkündet, das man mit Nader Kabbani einen ehemaligen Amazon Manager verpflichten konnte. Er bekleidet zukünftig die Funktion des COO.
Fazit
Die Aktie von Hims & Hers ist auch zum Liebling vieler Privatanleger geworden. Dementsprechend volatil gestaltet sich das Kursverhalten der Aktie. Die langfristigen Perspektiven sind definitiv in Takt und das Unternehmen hat noch einige Projekte in der Pipeline. Die Kooperation mit Novo Nordisk und die Verpflichtung von Nader Kabbani als COO könnten das Wachstum weiter auf ein solides Fundament stellen. Sollten die Ziele bis 2030 erreicht werden, dürfte die Aktie noch einiges an Potential haben.
Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte
Der Autor ist im besprochenen Wertpapier bzw. Basiswert zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.
Weitere spannende Themen