Vodafone im Fokus: Fairplay-Agreement treibt Open Access für Glasfaser und 5G in Deutschland

Vodafone Group PLC AI Generated

Kurzüberblick

Ein Bündnis aus Stadtwerken und regionalen Telekommunikationsanbietern will mit einer freiwilligen Branchenvereinbarung den Ausbau von schnellem Internet und Mobilfunk in Deutschland beschleunigen. Das vorgeschlagene „Fairplay-Agreement“ setzt auf Open Access: Netze sollen so weit wie möglich für Wettbewerber geöffnet werden, um doppelte Bauarbeiten zu vermeiden.

Für Vodafone ist das Vorhaben besonders relevant, weil es zugleich die Öffnung von Mobilfunknetzen und 5G-Infrastruktur fordert. Der Vorschlag kommt vor dem Hintergrund geplanter strenge

Hinweise zu diesem Inhalt AI Modified — Inhalt mit Unterstützung von KI erstellt

Diese Inhalte wurden ganz oder teilweise automatisiert unter Einsatz künstlicher Intelligenz erstellt und können Fehler, Ungenauigkeiten oder unvollständige Informationen enthalten. Trotz sorgfältiger Prüfung übernehmen wir keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen.

Die Inhalte dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen weder eine Anlageberatung noch eine Empfehlung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. Sie ersetzen keine individuelle, fachkundige Beratung.

Eine Haftung für Vermögensschäden oder sonstige Schäden, die aus der Nutzung der Inhalte entstehen, ist – soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen.

Goldesel Community

Jetzt kostenlos der Goldesel Community beitreten

  • Sichere dir kostenlosen Zugang zu täglichen Börseninfos
  • Deutschlands beste Trading-Community - Sei ein Teil von uns