Universal Display enttäuscht im Q1: EPS 0,76 USD unter Schätzung, Umsatz 142,2 Mio.$ – bis zu 400 Mio.$ Rückkauf
Kurzüberblick
Universal Display hat am 30. April 2026 im ersten Quartal die Erwartungen deutlich verfehlt: Der Gewinn je Aktie lag bei 0,76 USD, während Analysten 1,28 USD erwartet hatten. Auch beim Umsatz blieb das Unternehmen hinter den Vorgaben zurück: 142,2 Mio. USD statt der prognostizierten 168,44 Mio. USD.
Gleichzeitig setzt der Vorstand auf eine fortgesetzte Kapitalrückführung an die Aktionäre: Für das zweite Quartal wurde eine Bardividende von 0,50 USD je Aktie beschlossen und die Autorisierung für einen zusätzlichen Aktienrückkauf in Höhe von bis zu 400 Mio. USD erte
Hinweise zu diesem Inhalt
Diese Inhalte wurden ganz oder teilweise automatisiert unter Einsatz künstlicher Intelligenz erstellt und können Fehler, Ungenauigkeiten oder unvollständige Informationen enthalten. Trotz sorgfältiger Prüfung übernehmen wir keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen.
Die Inhalte dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen weder eine Anlageberatung noch eine Empfehlung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. Sie ersetzen keine individuelle, fachkundige Beratung.
Eine Haftung für Vermögensschäden oder sonstige Schäden, die aus der Nutzung der Inhalte entstehen, ist – soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen.