RTX-Raketenabwehr erhält Aufträge über 1,55 Mrd. USD: Aktie bei -0,9 % – was Anleger prüfen sollten
Kurzüberblick
Raytheon, ein Unternehmensteil von RTX (RTX), ist in den USA mit mehreren neuen Militärverträgen bedacht worden. Im Fokus stehen dabei Raketenabwehr und die Modernisierung von See- und Landwaffensystemen: darunter Standard Missile-3 (SM-3) Block IIA sowie Leistungen rund um das TOW-Waffensystem und AEGIS-Waffenleitsysteme.
Die Bekanntgaben erfolgten am 7. August 2026. An der Lang & Schwarz Exchange notiert RTX aktuell bei 191,6 EUR (Stand 07.08.2026, 22:59:42), nach -0,91 % am Tag und +22,37 % seit Jahresbegi
Hinweise zu diesem Inhalt
Diese Inhalte wurden ganz oder teilweise automatisiert unter Einsatz künstlicher Intelligenz erstellt und können Fehler, Ungenauigkeiten oder unvollständige Informationen enthalten. Trotz sorgfältiger Prüfung übernehmen wir keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen.
Die Inhalte dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen weder eine Anlageberatung noch eine Empfehlung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. Sie ersetzen keine individuelle, fachkundige Beratung.
Eine Haftung für Vermögensschäden oder sonstige Schäden, die aus der Nutzung der Inhalte entstehen, ist – soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen.