Rocket Lab treibt Iridium-Übernahme voran: HSR-Frist abgelaufen, S-4 eingereicht – Aktie bleibt unter Druck

Rocket Lab USA Inc. AI Generated

Kurzüberblick

Rocket Lab hat den nächsten formalen Schritt für die geplante Übernahme von Iridium (IRDM) abgeschlossen: Die Wartefrist nach dem U.S.-Wettbewerbsrecht (Hart-Scott-Rodino) lief am 12. August (Eastern Time) um 23:59 Uhr aus. Gleichzeitig reichte das Unternehmen das Form S-4 bei der SEC ein, um die für die Gegenleistung an Iridium-Aktionäre vorgesehenen Rocket-Lab-Wertpapiere registrieren zu lassen.

Parallel laufen bei der US-Funkbehörde FCC Verfahren für die Zustimmung zur Übertragung der Kontrolle über Iridiums Lizenzen und Genehmigungen an Rocket Lab.

Hinweise zu diesem Inhalt AI Modified — Inhalt mit Unterstützung von KI erstellt

Diese Inhalte wurden ganz oder teilweise automatisiert unter Einsatz künstlicher Intelligenz erstellt und können Fehler, Ungenauigkeiten oder unvollständige Informationen enthalten. Trotz sorgfältiger Prüfung übernehmen wir keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen.

Die Inhalte dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen weder eine Anlageberatung noch eine Empfehlung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. Sie ersetzen keine individuelle, fachkundige Beratung.

Eine Haftung für Vermögensschäden oder sonstige Schäden, die aus der Nutzung der Inhalte entstehen, ist – soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen.

Goldesel Community

Jetzt kostenlos der Goldesel Community beitreten

  • Sichere dir kostenlosen Zugang zu täglichen Börseninfos
  • Deutschlands beste Trading-Community - Sei ein Teil von uns