Kühne+Nagel senkt Q1-Umsatz und hebt 2026-EBIT-Untergrenze leicht an
Kurzüberblick
Kühne+Nagel hat im ersten Quartal 2026 weniger umgesetzt und auch geringere Gewinne erzielt. Der Nettoumsatz fiel um 12% auf 5,60 Mrd. CHF, das EBIT sank um 15% auf 343 Mio. CHF und der Reingewinn ging um 18% auf 248 Mio. CHF zurück. Gleichzeitig ordnet der Logistik-Konzern die Entwicklung ein und bleibt operativ auf Kurs.
Am Markt wird die Meldung zur Geschäftsentwicklung damit trotz Gegenwind relativ positiv bewertet: Die Aktie notierte am 24.04.2026 um 09:15 Uhr bei 213,3 EUR (+2,2% am Tag; +16,11% seit Jahresbeginn). Für 2026 hebt Kühne+Nagel die Untergrenze
Hinweise zu diesem Inhalt
Diese Inhalte wurden ganz oder teilweise automatisiert unter Einsatz künstlicher Intelligenz erstellt und können Fehler, Ungenauigkeiten oder unvollständige Informationen enthalten. Trotz sorgfältiger Prüfung übernehmen wir keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen.
Die Inhalte dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen weder eine Anlageberatung noch eine Empfehlung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. Sie ersetzen keine individuelle, fachkundige Beratung.
Eine Haftung für Vermögensschäden oder sonstige Schäden, die aus der Nutzung der Inhalte entstehen, ist – soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen.