Insulet startet Omnipod 5 in Spanien: Omnipod Discover live – FDA meldet Rückruf zuvor
Kurzüberblick
Insulet bringt sein automatisiertes Insulininjektionssystem Omnipod 5 und die dazugehörige Datensoftware Omnipod Discover in Spanien in den kommerziellen Vertrieb. Der Schritt erfolgt am 06.07.2026 und macht Spanien zum 26. Land, in dem Insulet Omnipod verkauft; gleichzeitig wird Omnipod 5 damit in insgesamt 20 Ländern verfügbar.
Parallel dazu sorgt eine Meldung der US-Arzneimittelbehörde FDA vom 02.07.2026 für zusätzliche Aufmerksamkeit: Sie hat Kenntnis von einem Rückrufhinweis von Insulet zu bestimmten Omnipod-Pods aus einzelnen Chargen erhalten. Betroffen sin
Hinweise zu diesem Inhalt
Diese Inhalte wurden ganz oder teilweise automatisiert unter Einsatz künstlicher Intelligenz erstellt und können Fehler, Ungenauigkeiten oder unvollständige Informationen enthalten. Trotz sorgfältiger Prüfung übernehmen wir keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen.
Die Inhalte dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen weder eine Anlageberatung noch eine Empfehlung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. Sie ersetzen keine individuelle, fachkundige Beratung.
Eine Haftung für Vermögensschäden oder sonstige Schäden, die aus der Nutzung der Inhalte entstehen, ist – soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen.