Barrick-Aktie fällt nach Q2-Ergebnisverfehlung: Newmont zahlt 1,95 Mrd. USD für Nevada-Deal

Barrick Mining Corp. AI Generated

Kurzüberblick

Barrick Mining Corp. hat am 10.08.2026 einen zentralen Streitpunkt in den Nevada-Bergbauaktivitäten mit Newmont beigelegt. Im Rahmen der Vereinbarung soll Newmont 1,95 Mrd. USD zahlen, womit ein wesentlicher Hürde für den geplanten IPO der nordamerikanischen Barrick-Gold-Assets bis Ende des Jahres aus dem Weg geräumt wird.

Trotz dieser operativ und strategisch positiven Weichenstellung geriet die Aktie unter Druck: In Europa notiert Barrick aktuell bei 34,95 EUR (−7,66% am Tag, −8,7% seit Jahresbeginn). Der Markt reagiert damit auf die ebenfalls am 10.08.2026 kom

Hinweise zu diesem Inhalt AI Modified — Inhalt mit Unterstützung von KI erstellt

Diese Inhalte wurden ganz oder teilweise automatisiert unter Einsatz künstlicher Intelligenz erstellt und können Fehler, Ungenauigkeiten oder unvollständige Informationen enthalten. Trotz sorgfältiger Prüfung übernehmen wir keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen.

Die Inhalte dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen weder eine Anlageberatung noch eine Empfehlung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. Sie ersetzen keine individuelle, fachkundige Beratung.

Eine Haftung für Vermögensschäden oder sonstige Schäden, die aus der Nutzung der Inhalte entstehen, ist – soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen.

Goldesel Community

Jetzt kostenlos der Goldesel Community beitreten

  • Sichere dir kostenlosen Zugang zu täglichen Börseninfos
  • Deutschlands beste Trading-Community - Sei ein Teil von uns