Blogartikelbild VCI erhöht Prognose – Lanxess und BASF als Profiteure
Profilbild Michael Flender

Michael Flender

20.07.2017 11:21

VCI erhöht Prognose – Lanxess und BASF als Profiteure

Lieber Trader,

der Verband der chemischen Industrie hat eben seine Prognose für Umsatz und Kapazitätsauslastung erneut erhöht. Das könnte vor allem den Schwergewichten aus Deutschland helfen. Man hat heute schon eine gewissen Stärke bei den Aktien erkannt. Auch Evonik gestern mit starkem Kaufdruck



In meinen Wikifolios habe ich Lanxess und BASF hoch gewichtet. Vor allem Lanxess steht kurz vor einem großen Ausbruch. Aber auch eine BASF kann einiges aufholen, die Aktie lief zuletzt überhaupt nicht gut, vor allem wohl auch wegen der Abhängigkeit vom Ölsektor. Es könnte jetzt aber zu einer Sektorrotation kommen hin zum Chemiesektor. Die Weltwirtschaft insgesamt ist ja auch sehr robust, die Quartalszahlen sollten also insgesamt recht gut ausfallen.

Loading...
Blogartikel Vorschaubild

2 Reiseanbieter mit vielversprechenden Chartformationen profitieren vom Aufheben des EU-Reiseverbotes in die USA

Profilbild Marius Müllerhoff

Marius Müllerhoff

18.10.2021 04:42

Hallo liebe Goldesel-Community, am Freitag gab das Weiße Haus bekannt, dass die USA nach 18 Monaten nun endlich am 8. November ihre Grenzen für vollständig geimpfte Reisende aus den 26 Schengen-Ländern öffnen werden. Es dürfen nun vollständig geimpfte...

Blogartikel Vorschaubild

Pinterest Aktienanalyse

Profilbild Dominik Maier

Dominik Maier

02.09.2021 14:53

Die Mission von Pinterest ist es, jedem die Inspiration zu geben, ein Leben zu gestalten, das er liebt. Pinterest verwendet einen einzigartigen Ansatz, um Benutzer anzuziehen, und war in den letzten 10 Jahren äußerst erfolgreich. Dies hat es ihnen ermöglicht,...