Profilbild Dominik Maier

Dominik Maier in Börsennews

05.12.2022 11:47

Blogartikelbild UBS-Analyst: Diese Immobilien-Aktie als zukünftiger Profiteur?

UBS-Analyst: Diese Immobilien-Aktie als zukünftiger Profiteur?

Anleger sollten laut der Ansicht dieses Analystenhauses die Aktie des Online-Immobilienanbieters Zillow kaufen, da der Sektor laut UBS für einen Aufschwung im Jahr 2024 bereit ist. Doch was sind die Gründe?

Buy-Rating und neues Kursziel

Der UBS-Analyst Lloyd Walmsley hat am Freitag die Coverage von Zillow mit einem “buy“-Rating und einem 12-Monats-Kursziel von 50 USD aufgenommen, was einem Aufwärtspotenzial von über 30 % gegenüber dem aktuellen Aktienkurs entspricht.

“Wir sehen die derzeitige Phase maximaler Unsicherheit als einen guten Einstiegspunkt für Zillow-Aktien mit Kaufempfehlung für längerfristige Investoren. In einem Jahr rechnen wir mit einem besseren Umfeld, da die UBS-Ökonomen mit sinkenden Zinsen, einfacheren Vergleichen und einem Nachholbedarf an Wohnraum rechnen.”

UBS-Analyst Lloyd Walmsley

Der UBS-Analyst geht davon aus, dass Zillow bei einer Verbesserung des makroökonomischen Umfelds in der Lage sein wird, greifbare Fortschritte bei der Erreichung seiner Ziele zu erzielen und sein Bewertungsmultiplikator wieder ansteigt. Die Analysten gehen davon aus, dass dies in der 2. Hälfte des Jahres 2023 geschehen wird.

Aufschwung im Wohnungsbau

Derzeit ist die Aktie mit einem Umsatzwachstum von 16 % bewertet. Walmsley geht davon aus, dass Zillow im Jahr 2024 ein Umsatzwachstum von 18,5 % und im Jahr 2025 von 15 % erzielen kann.

“Wir denken, dass das Hypotheken-Geschäft der größte unterschätzte potenzielle Treiber für Zillows Ziel ist, seinen Transaktionsanteil von 2021 bis 2025 zu verdoppeln, und in einem positiven Szenario glauben wir, dass dieses Geschäft allein für die Gewinne verantwortlich sein könnte.”

UBS-Analyst Lloyd Walmsley

“Unsere Maklerprüfungen bestätigen auch die Vorstellung, dass Zillow höhere Transaktionsvolumina monetarisieren kann, was ein gesundes Umsatzwachstum auf der anderen Seite des aktuellen Umfelds ermöglicht.”

UBS-Analyst Lloyd Walmsley

Einstiegspunkt in der Unsicherheit

Die USA stehen vor einer potenziellen Rezession, die in der ersten Hälfte des nächsten Jahres eintreten kann und den Immobiliensektor mit höheren Hypothekenzinsen und geringerer Erschwinglichkeit belasten könnte.

Der UBS-Analyst ist jedoch der Ansicht, dass dies für Zillow-Anleger “mehr als eingepreist” ist, insbesondere für diejenigen, die einen längerfristigen Horizont haben und davon ausgehen, dass sie die Aktie in einer Zeit erhöhter Unsicherheit halten werden.

Dies hat den Anlegern auch einen soliden Einstiegspunkt für den Kauf von Aktien gegeben, da sie in diesem Jahr bisher stärker eingebrochen sind als der breite Markt.

“Wir sehen die derzeitige Phase maximaler Unsicherheit als einen guten Einstiegspunkt für Zillow-Aktien mit Kaufempfehlung für längerfristige Anleger.”

UBS-Analyst Lloyd Walmsley
Technische Einordnung
Die Zillow-Aktie im Abwärtstrend

Die Aktie von Zillow befindet sich bereits seit dem Allzeithoch aus Januar 2021 in einem brutalen Abwärtstrend. Aktuell befindet sich die Aktie in der Range zwischen 40 und 27 USD. Sollte die Aktie nach oben ausbrechen, könnten weitere Kursgewinne folgen.

Siehe auch: Welcher Bärenmarkt? Der Dow ist im Jahr 2022 nur um 5% gefallen

Loading...

Weitere spannende Themen

Wann kommt der nächste Börsencrash?
Thyssen-Krupp und der Traum vom grünen Stahl: Vision oder Sackgasse?