Blogartikelbild Tui – Reisekonzern vor Chartausbruch
Profilbild Michael Flender

Michael Flender

15.08.2017 07:42

Tui – Reisekonzern vor Chartausbruch

Liebe Leser, die Tui Aktie habe ich wegen der schönen Dividendenrendite und dem voranschreitenden Umbau zum reinen Touristikkonzern schon länger im Dividendendepot. So langsam zeigt sich diese Fokussierung auf Touristik mit eigenen Hotels und Schiffen auch in einer Verbesserung der Zahlen. Seit der Zahlenvorlage am 10.08 baut die Aktie Stärke auf, den DAX Rücksetzer hat die Aktie gut überstanden, gestern ist die Aktie bei freundlichem Markt direkt angesprungen. Die Aktie ist nicht nur charttechnisch interessant, sondern bietet mit über 4% auch eine gute Dividendenrendite, die Aussichten für die Touristikbranche bleiben trotz weltweiter Krisen gut.

Loading...
Blogartikel Vorschaubild

Home Construction Aktien stechen mit relativer Stärke hervor. Was steckt dahinter?

Profilbild Marius Müllerhoff

Marius Müllerhoff

07.12.2021 13:27

Hallo liebe Goldesel-Community, während der Gesamtmarkt schwächelt, stechen etliche Aktien aus dem Bereich „Home Construction“ mit relativer Stärke hervor. So ist der Home Construction ETF (ITB) gestern auf ein neues 52 Wochenhoch ausgebrochen. Was steckt...

Blogartikel Vorschaubild

Eine Wachstumsaktie, die dank starker Quartalszahlen dem zähen Marktumfeld trotzen kann. Sehen wir eine neue Leader-Aktie?

Profilbild Marius Müllerhoff

Marius Müllerhoff

11.10.2021 07:27

Liebe Goldesel Community, wir befinden uns weiterhin in einem zähen Marktumfeld. Inflationsängste, Lieferengpässe, steigende Zinssätze um nur ein paar aktuelle Unsicherheitsfaktoren zu nennen. Aktien, die sich in solch zähen Phasen vom Gesamtmarkt abkoppeln...