Blogartikelbild Trading-Strategie für nebenberufliche Trader – Teil 1

Trading-Strategie für nebenberufliche Trader – Teil 1

Wer sich neben der Arbeit mit dem Thema Trading ein Einkommen aufbauen will, sollte jetzt genau hinschauen. Trading wird oft als extrem komplex verkauft, obwohl das gar nicht der Fall ist. Man muss sich nur täglich einen Prozess zurechtlegen, der zur eigenen Arbeitszeit passt und diesen dann auch einhalten. Eine Strategie ist einfach das A und O. Der Ausgangspunkt einer nachhaltig profitablen Strategie ist in meinen Augen der Nachrichten-Ticker. Hierüber erfährt der Trader, welche Zahlen gemeldet werden, was die Analysten sagen, ob Insider zu- oder verkaufen usw. Mit dem dpa-AFX ProFeed stellen wir euch für den deutschsprachigen Raum den führenden Newsticker auf unserer Plattform bereit. Bis zu 1.300 Nachrichten täglich mit Studien, Analystenratings, Quartalszahlen und vielem mehr. Hat man täglich diese Nachrichten auf dem Schirm, und pflegt seine Watchlisten, kann man mit etwas Erfahrung ganz entspannt schöne Setups finden und mit einem guten Chance-Risiko-Verhältnis handeln. Der Newsfeed ist auch mit der Goldesel App nutzbar. Unser selbst entwickelter Algorithmus pusht euch die wichtigsten Nachrichten in Echtzeit aufs Smartphone – damit ihr immer direkt informiert seid, wenn es relevante, kursbewegende Nachrichten gibt.

Hier geht es zum Nachrichten-Ticker: https://goldesel.de/dpa-newsticker

Teste Goldesel Premium 14 Tage kostenlos und unverbindlich

Du willst tägliche Marktupdates, Tradingideen, Echtgelddepots und bei einer der aktivsten Tradingcommunitys dabei sein? Dann teste Goldesel Premium 14 Tage kostenlos und tauche ein in die Welt des aktiven Handels.

Jetzt kostenlos testen

Goldesel Charttechnik Lehrgang #01
Loading...

Weitere spannende Themen

Profilbild Joachim Klindworth

Joachim Klindworth in Wissen

14.08.2023 12:43

Saisonalität am Aktienmarkt: Profitable Short-Strategien für den September

“Sell in May and go away, but remember to come back in September” eingegangen. Historisch gesehen trifft diese Börsenweit zu, aber wie wir in diesem Artikel lernen werden, müsste es eher heißen: “Remember to come back after September”. ...

Profilbild Michael Flender

Michael Flender in Wissen

24.06.2023 09:36

Umgehen mit Verlusten

Erst hat man kein Glück, dann kommt auch noch Pech dazu. Ich habe an der Börse oft erlebt, dass es Tage gibt, an denen alles zusammenkommt und man dann nur noch ko**** möchte. Leider ist auch das alles andere als ungewöhnlich.