Blogartikelbild Trading-Chance Telefonica Deutschland. Starkes Neukundenwachstum
Lesezeit: Ca. 1 Minute

Trading-Chance Telefonica Deutschland. Starkes Neukundenwachstum

Im Telekom-Sektor sollte man die Aktie von Telefonica Deutschland auf der Watchlist haben. Der Mobilfunk-Anbieter kommt mit dem Ausbau des 5G-Netzes weiter voran und konnte das bisher angepeilte Planziel mit einer Netzabdeckung von 50 % deutlich übertreffen. Auf dem Heimatmarkt sei mittlerweile eine Netzabdeckung von rund 75 % erreicht worden. Bis 2025 will das Unternehmen eine vollständige Abdeckung erreichen. Aktuell verfügt Telefonica Deutschland nach der Telekom über das am besten ausgebaute 5G-Netz.

Im Q3 konnte beim Neukundenzuwachs ein Plus von 304.000 Kunden verzeichnet werden. Der bereinigte operative Gewinn steigerte sich um 4,7 % auf 642 Millionen EUR und übertraf damit die Erwartungen.

Beim Ausblick zeigte sich Telefonica Deutschland für das laufende Geschäftsjahr etwas optimistischer und betonte, dass die Dividendenausschüttung von 18 Cent je Aktie (7,5 %) stabil bleibe.

Aus charttechnischer Sicht hat sich das Bild bei Telefonica Deutschland weiter aufgehellt. Mit einem gelungenen Breakout aus der Seitwärtsrange, sollte sich die übergeordnete Aufwärtsbewegung weiter fortsetzen.

Loading...

Weitere Artikel

Stocks on fire – diese Aktien sind heiß!

Viele Aktien sind mit der jüngsten Aufwärtsbewegung sehr stark gestiegen. Einige Unternehmen profitieren zusätzlich noch von Megatrends wie KI oder Krypto. Welche Unternehmen zeigen besondere Stärke und was sind die Gründe ?

Profilbild Lars Weigand
07.03.2024 14:55
Pfizer mit starker Reaktion – Turnaround in Sicht?

Einer der großen Gewinner der Corona-Pandemie war neben Biontech auch deren Vertriebspartner Pfizer. Der kleine deutsche Biotech-Konzern musste sich für den weltweiten Vertrieb der Corona-Impfungen dem Vertriebsnetz des großen amerikanischen Konkurrenten...

Profilbild Lars Weigand
01.01.2024 16:43
Heiße Watchlist-Kandidaten fürs neue Jahr

Daher wollen wir in diesem Überblick auf einige Aktien eingehen, die für 2024 auf die Watchlist gehören – entweder aufgrund der zuletzt guten Nachrichten, den allgemeinen Aussichten für 2024 oder einem attraktiven Chart.

Profilbild Lars Weigand
28.11.2023 21:12
Biotech-Aktie mit guten Nachrichten und attraktivem Chart

Die Rede ist vom bayrischen Unternehmen Formycon, welches am gestrigen Tage gute Nachrichten zu verkünden hatte. Darüber hinaus wirkt der Chart der Aktie aktuell konstruktiv.