Blogartikelbild Teamviewer – Befreiungsschlag dank Ronaldo?

Teamviewer – Befreiungsschlag dank Ronaldo?

Normalerweise haben Börse und Fussball wenig gemeinsam – abgesehen von der Clubs, die an der Börse notiert sind. Im Falle des Wechsels von Cristiano Ronaldo von Juventus Turin zu Manchester United könnte das aber anders sein.

Wir erinnern uns: Die Teamviewer Aktie ist nach dem Werbedeal mit United massiv abgestürzt, die Prognose wurde wegen der Werbeausgaben gesenkt. Das kam bei Anlegern und Analysten nicht gut an. Seit dem befindet sich die Aktie im Abwärtstrend. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass das Unternehmen hochprofitabel ist, die bereinigte EBIDTA-Marge soll mittelfristig bei 50% liegen.

Zuletzt konnte sich die Aktie schon etwas stabilisieren – denn Corona-Profiteure haben durch die Delta-Variante wieder etwas aufwind. CEO Oliver Steil sprach bei den Halbjahreszahlen Anfang August von steigender Dynamik und Rückenwind fürs zweite Halbjahr. Es gab zuletzt auch viele Insiderkäufe des Managements, die den Optimismus teilen. Die Trendwende brachte all das aber nicht. Vielleicht jetzt aber Cristiano Ronaldo?

Die Werbewirkung der Fussball-Ikone sollte man nicht unterschätzen. 334 Millionen Menschen folgen ihm auf Instagram (PS: gestern waren es 333 Mio.), sein Trikot wird sich Millionenfach verkaufen, vor allem auch in Asien, wo Manchester United viele Fans hat.

CR7-Instagram Account
ManU Trikot mit Teamviewer

Die Markenbekanntheit könnte durch ihn einen riesigen Schub erfahren. Mittelfristig könnte das dann auch auf die Abozahlen durchschlagen, zumal TeamViewer sich zuletzt im Bereich der Augmented Reality. Die Aktie hat durch die Meldung am Freitag den Abwärtstrend erstmal geknackt. Es wird spannend, ob diese Trendwende nachhaltig ist.

Bei Goldesel-Premium sind wir im Trade-Republic Depot aktuell in der Aktie positioniert und spekulieren auf eine kleine Rally. Du willst alle Trades in Echtzeit über Telegram sehen? Dann schaue dir die Goldesel-Premium Mitgliedschaft an und lerne von den Besten.

Loading...
Perlen aus dem Dax: Airbus SE

Mit Airbus betrachten wir heute ein eher ungewöhnliches Unternehmen im Dax. Ungewöhnlich nicht aufgrund des Geschäfts, denn als Europas größtes Luft- und Raumfahrtsunternehmen ist man im Industrie lastigen Index, der der Dax ist, richtig aufgehoben....

Perlen aus dem DAX: MTU

Die Motoren- und Turbinen-Union (MTU) hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Dabei wurde der Weg auch von den beiden deutschen Autobauern BMW und Daimler (heute Mercedes-Benz) mitgeprägt. Heute ist MTU neben den beiden Unternehmen im DAX gelistet....

Turnaround beim Liebling der US-Haustiere?

Die Liebe zum Tier, insbesondere zu unseren Haustieren, ist nach wie vor ungebrochen. Hund und Katze haben sich zu einem festen Bestandteil des klassischen Familienbildes entwickelt. Dieser Trend war zu Zeiten der Pandemie auch an der Börse spürbar....

Profilbild stock3
02.01.2023 13:18

Aktienanalysen

KION – Comebackstory 2023?

Nach einem katastrophalen Jahr 2022 hoffen Kion-Aktionäre auf ein baldiges Comeback, operativ wie kurstechnisch. Analysten sind für 2023 erstaunlicherweise sehr optimistisch gestimmt. Anfang 2022 notierte die Kion-Aktie nur unweit des Allzeithochs, um...