Blogartikelbild Sicherheit in schwierigen Zeiten? Procter & Gamble erhält eine Kaufempfehlung
Lesezeit: Ca. 2 Minuten

Sicherheit in schwierigen Zeiten? Procter & Gamble erhält eine Kaufempfehlung

Anleger sollten erwägen, ihr Geld in Procter & Gamble zu investieren, angesichts der anhaltenden Suche nach Sicherheit in diesem schwierigen makroökonomischen Klima, so der Analyst Greg Badishkanian von Wolfe Research.

Outperform-Rating und neues Kursziel

Der Analyst Greg Badishkanian hat die Einstufung “outperform” und ein Kursziel von 156 USD für die Aktie des Konsumgüterherstellers vergeben. In einer Mitteilung an die Kunden vom Montag erklärte er, dass das Unternehmen gut positioniert sei, um dieses Umfeld zu überstehen, und dass Verbesserungen in der Lieferkette das Wachstum vorantreiben dürften.

“Das Markenportfolio von Procter & Gamble hat bis heute eine starke Nachfrageelastizität gezeigt, da das Unternehmen innovativ ist und in die Marken reinvestiert. Wir betrachten das geografische Engagement und die Bilanz des Unternehmens als defensiv, was die Mittelzuflüsse unterstützen sollte, da die Anleger in Sicherheit flüchten.”

Greg Badishkanian, Analyst von Wolfe Research

Nachfrage bleibt stabil

Badishkanian sagte, dass das übermäßige Engagement von Procter & Gamble in den USA das Unternehmen auch vor einem sich verschlechternden makroökonomischen Bild in den Entwicklungsländern schützen sollte, da er glaubt, dass sich die Nachfrage besser halten könnte als ursprünglich erwartet.

“Wir glauben, dass die Nachfrageelastizitäten von Procter & Gamble besser als bei den meisten anderen Unternehmen sein werden, da sie ihr Portfolio gestrafft und in ihre leistungsstärksten Marken (Tide, Gillette, Pampers) reinvestiert haben. Wir sehen das Wettbewerbsumfeld von Gillette als günstig an, da sich kleinere Start-ups wie Dollar Shave Club nun auf die Rentabilität konzentrieren, während Tide wahrscheinlich noch ein paar Quartale brauchen wird, um sich von seinen selbst zugefügten Wunden zu erholen.”

Greg Badishkanian, Analyst von Wolfe Research

Die Aktie von Procter & Gamble ist in diesem Jahr um fast 12 % eingebrochen. Das Kursziel von Wolfe Research impliziert ein Aufwärtspotenzial von 8 % gegenüber dem Schlusskurs vom Montag.

Die Aktie stieg heute um knapp 1 % an.

Technische Einordnung

Aufwärtsbewegung bis zum Allzeithoch?

Die Marktstruktur ist weiterhin abwärts gerichtet und macht einen sauberen Eindruck. Erst mit überschreiten der Zone um 150 USD könnte diese gebrochen werden und dann möglicherweise sogar Anschlusskäufe bis an die Allzeithochs folgen. Solange der Kurs allerdings unter der Zone handelt, ist von weiteren Kursabgaben auszugehen.

Das sollte nicht verpasst werden: JP Morgan-Analyst: Diese Aktie kann sich nach FTX-Debakel verdoppeln

Loading...

Weitere Artikel

Profilbild stock3
16.04.2024 17:32
MORGAN STANLEY – Neues Allzeithoch in Sicht?!

Morgan Stanley steigerte die Nettoerlöse in den ersten drei Monaten um 4,3 % auf 15,14 (VJ 14,52) Mrd. USD, was über den Markterwartungen von 14,42 Mrd. USD liegt. Der Nettogewinn wurde um 14,4 % auf 3,41 (VJ 2,98) Mrd. USD verbessert, so dass der Gewinn...

Profilbild stock3
11.04.2024 19:07
AUTO1 – Geht die Erholung hier zu Ende?

Mit der Auto1-Aktie ging es seit dem Börsengang nahezu permanent nach unten. In den letzten Tagen jedoch dominierten die Käufer im besonderen Maße, ohne den Abwärtstrend zu gefährden. Die Auto1-Aktie befindet sich weiter in einem mustergültigen Abwärtstrend....

Profilbild stock3
02.04.2024 18:04
IONOS – Großauftrag treibt Aktie auf Rekordhoch!

IONOS wurde vom Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund), dem IT-Dienstleister der Bundesverwaltung, damit beauftragt, eine private Enterprise-Cloud aufzubauen. Dadurch sollen 200 Bundesbehörden mit einer entsprechenden Lösung ausgestattet und fit für...

Profilbild stock3
26.03.2024 17:11
ENCAVIS – Mit KKR auf zu neuen Dimensionen?

Bei Encavis stand in den letzten Wochen vor allem das Übernahmeangebot des Finanzinvestors KKR im Mittelpunkt. Werfen wir heute einen Blick auf die frisch veröffentlichten Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres 2023. Im vergangenen Jahr hat Encavis...