Blogartikelbild NVIDIA – Wo könnte die Aktie ihre Konsolidierung beenden?
Lesezeit: Ca. 2 Minuten

NVIDIA – Wo könnte die Aktie ihre Konsolidierung beenden?

Die Nvidia-Aktie befindet sich in einer langfristigen und starken Rally. Am 8. März 2024 erreichte der Wert ein Hoch bei 974,00 USD. Dieses Hoch ist das aktuelle Allzeithoch. Am 25. März 2024 scheiterte er am an diesem Hoch. Seitdem befindet sich die Aktie in einer Abwärtsbewegung. Wie lange kann diese Bewegung noch andauern?

Aktienverlinkung: US67066G1040

Diese Bewegung führte die Aktie zunächst auf ein Tief bei 756,06 USD und damit in die Nähe des Zwischenhochs vom 12. Februar bei 746,11 USD bzw. des Aufwärtsgaps vom 21. Februar zurück.

Zuletzt erholte sich der Aktienkurs zwar wieder. Aber diese Bewegung scheint bisher eher eine bärische Flagge zu sein. Gestern fiel die Aktie in die Nähe des kurzfristigen Aufwärtstrends und damit in die Nähe der unteren Begrenzung dieser potenziellen Flagge zurück. Diese verläuft heute bei 816,12 USD.

Wann könnte ein Einstieg Gewinne versprechen?

Steigt die Nvidia-Aktie über das letzte Erholungshoch bei 888,19 USD an, dann dürfte die Konsolidierung der letzten Wochen ihr Ende finden. Folgegewinne wären in Richtung 974,00 USD und 1.030 USD kurzfristig möglich. Das große langfristige Ziel liegt unverändert bei 1.204 USD.

Sollte der Wert allerdings aus der potenziell bärischen Flagge nach unten rausfallen, dann könnte es zu einer weiteren Verkaufswelle in Richtung 693,97 USD kommen. Von dort aus könnte wiederum eine neue Rally starten.

Fazit: Das Chartbild der Nvidia-Aktie ist grundsätzlich bullisch. Aber kurzfristig könnte es noch zu einer weiteren Verkaufswelle kommen. Spätestens im Bereich um 693 USD sollte die laufende Konsolidierung eigentlich zu Ende gehen. Für diejenigen, die nach einer Möglichkeit suchen, um von einer möglichen Erholungsrallye verstärkt zu profitieren, könnte der Open End-Turbo-Optionsschein der HSBC (WKN:HS3N4Q, Hebel 2,39) eine geeignete Option sein.

Möchte man jedoch zuerst von einem möglichen Kursrückgang profitieren, würde sich ebenfalls der Einsatz eines Open End-Turbo-Optionsschein der HSBC mit einer Short-Option anbieten. Mit der WKN „HS5BT6“ und einem Hebel von 2,26 könnte dies eine passende Strategie darstellen.

NVIDIA-Wo-könnte-die-Aktie-ihre-Konsolidierung-beenden-Chartanalyse-Alexander-Paulus-stock3.com-1
Nvidia-Aktie

(© stock3 2024 – Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst und Trader)

Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte

Der Autor ist im besprochenen Wertpapier bzw. Basiswert zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert. Transparenzhinweis: Die im Artikel vorgestellten Derivate werden durch die Redaktion ausgesucht. Wir arbeiten aber mit ausgewählten Emittenten zusammen, die mit der Goldesel Trading & Investing GmbH in einer Geschäftsbeziehung stehen. Bitte beachten Sie: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen.

Loading...

Weitere Artikel

Profilbild Florian Behlau
16.05.2024 16:20
Spannender deutscher Nebenwert im internationalen Vergleich

Eine Branche, die sehr wenige Investoren auf dem Schirm haben, aber dennoch unglaublich wichtig für verschiedene Industrien ist, ist die Produktion von Salzen. Das deutsche Unternehmen K+S, die US-amerikanische Mosaic Company und der in Kanada ansässige...

Profilbild stock3
14.05.2024 15:07
VERBIO – Charttechnischer Ausbruch nach den Zahlen

Der Biokraftstoffproduzent Verbio musste im dritten Quartal einen Umsatzrückgang von 8 % auf rund 409 Mio. EUR auswiesen. Das EBITDA fiel um 83 % auf 7,3 Mio. EUR. Für das Gesamtjahr 2023/24 wird ein EBITDA am unteren Ende der Spanne von 120 bis 150...

Profilbild Lars Weigand
12.05.2024 09:21
Drei Aktien zum Muttertag

Falls ihr in allerletzter Sekunde doch noch etwas für den heutigen Tag besorgen müsst, wie wäre es dann mal statt den Blumen von der Tankstelle mit einem Sparplan für Mama oder die Mutter eure Kinder? So verpackt man den Einstieg in den Aktienmarkt mit...

Profilbild Florian Behlau
07.05.2024 17:58
Schneewittchen und die 70 Mrd. USD Schulden

Die Walt Disney Aktie rutscht nach den Quartalszahlen um über 9% ab. Ist dieser Abverkauf gerechtfertigt?