Blogartikelbild MAX Automation – Ausbruchschance
Profilbild Michael Flender

Michael Flender

07.08.2017 10:19

MAX Automation – Ausbruchschance

MAX Automation – Chartanalyse

Liebe Börsianer, der Maschinenbauer MAX Automation schiebt sich wieder ans obere Ende der Seitwärtsrange, nachdem der letzte Ausbruchsversuch abverkauft wurde. Die Aktie ist interessant, weil sich das Unternehmen im stark wachsenden Markt der Industrie 4.0 bewegt. Die Auftragslage hatte sich zuletzt sehr stark verbessert, am 02.08.2017 wurde zudem eine Übernahme in China vermeldet (Link zur Adhoc hier) , um dort ein Standbein im stark wachsenden Markt aufzubauen. Mir gefällt diese Kombination aus guter fundamentaler Entwicklung gepaart mit einem interessanten Chart. Ich bin mit meinen Wikifolio-Musterdepots Goldesel-Trading und Goldesel-Investing jeweils investiert. Sollte sich die Aktie über 7,70 etablieren sind Kurse über 8€ möglich.

Loading...
Blogartikel Vorschaubild

Home Construction Aktien stechen mit relativer Stärke hervor. Was steckt dahinter?

Profilbild Marius Müllerhoff

Marius Müllerhoff

07.12.2021 13:27

Hallo liebe Goldesel-Community, während der Gesamtmarkt schwächelt, stechen etliche Aktien aus dem Bereich „Home Construction“ mit relativer Stärke hervor. So ist der Home Construction ETF (ITB) gestern auf ein neues 52 Wochenhoch ausgebrochen. Was steckt...

Blogartikel Vorschaubild

2 Reiseanbieter mit vielversprechenden Chartformationen profitieren vom Aufheben des EU-Reiseverbotes in die USA

Profilbild Marius Müllerhoff

Marius Müllerhoff

18.10.2021 04:42

Hallo liebe Goldesel-Community, am Freitag gab das Weiße Haus bekannt, dass die USA nach 18 Monaten nun endlich am 8. November ihre Grenzen für vollständig geimpfte Reisende aus den 26 Schengen-Ländern öffnen werden. Es dürfen nun vollständig geimpfte...