Blogartikelbild Marktupdate – DAX vor Ausbruch?
Profilbild Michael Flender

Michael Flender

18.05.2020 18:45

Marktupdate – DAX vor Ausbruch?

Guten Abend Zusammen, 

weil heute sehr oft die Frage kam, ob der Markt jetzt übertreibt und es morgen direkt wieder fällt hier mal meine Meinung:

Am Donnerstag sah es noch so aus, als ob wir aus der Seitwärtsphase nach unten durchrutschen. Freitag dann der Konter der Bullen. Und heute geht es sogar über 11.000 Punkte in eine Art Shortsqueeze. Wenn wir über 11.000 bleiben stehen die Chancen auf weitere Kursgewinne gut.

Grund: Der Pessimismus ist weiter hoch, ich denke sehr viele (auch große Investoren mit Millionen und Milliarden) warten auf einen Rücksetzer zum Einstieg. Jetzt steigt der Druck massiv an, dass Sie hinterherlaufen müssen, wenn der DAX so stark bleibt und auch die US-Börsen anziehen.

Ein Zeichen für die Stärke ist auch, dass jetzt Zykliker wie der gebeutelte Airline-Sektor, der Autosektor und auch Tourismus anspringt. Das ist ein bullishes Zeichen. Gründe gibt es ja auch: 

  • Hochfahren der Wirtschaft
  • Urlaub wird doch möglich sein
  • Kurzarbeit federt Arbeitslosigkeit hier ab
  • Es wird heftige Konjunkturprogramme geben
  • Eine Geldschwemme der Zentralbanken

Also mal schauen, wie gut wir uns morgen halten. Über 11.000 Punkten bleibe ich optimistisch, dann kann man versuchen, weiter Trades laufen zu lassen. 

Loading...
Blogartikel Vorschaubild

Günstig bewerteter Leader von DRAM- und NAND-Flash-Speichern widersetzt sich der Marktschwäche

Profilbild Marius Müllerhoff

Marius Müllerhoff

22.12.2021 20:28

Hallo liebe Goldesel-Community, einer der führenden Anbieter von DRAM- und NAND-Flash-Speicher ist Micron Technology (MU). Dieses Halbleiterunternehmen kann sich in der gegenwärtigen Marktschwäche entziehen. Außerdem hat es die Märkte mit seinen Quartalszahlen...

Blogartikel Vorschaubild

Pinterest Aktienanalyse

Profilbild Dominik Maier

Dominik Maier

02.09.2021 14:53

Die Mission von Pinterest ist es, jedem die Inspiration zu geben, ein Leben zu gestalten, das er liebt. Pinterest verwendet einen einzigartigen Ansatz, um Benutzer anzuziehen, und war in den letzten 10 Jahren äußerst erfolgreich. Dies hat es ihnen ermöglicht,...