Blogartikelbild Goldesel Paper #01
Profilbild Michael Flender

Michael Flender

14.02.2021 13:29

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute(n)

Goldesel Paper #01

Liebe Community,
endlich ist es so weit und wir präsentieren euch die erste Ausgabe des Goldesel Papers. Es ist eine Mischung aus Rückblick auf die vergangene Börsenwoche sowie einem Ausblick sowie verschiedenen Storys und Inhalten, die wir regelmäßig aufgreifen. Dieses mal unter anderem das bevorstehende IPO von Friedrich Vorwerk sowie dem extrem erfolgreichen ARK-Investment Report

Ich hatte mir schon länger überlegt, wie man die Erkenntnisse der Woche sowie weitere Zusatzinhalte gut aufbereitet und der Community präsentieren kann. Herausgekommen ist nach längerer Vorbereitungszeit dann dieses Paper. Das Team und ich haben noch eine Vielzahl an Ideen, wie wir den Mehrwert weiter erhöhen können. Jetzt sind wir aber erstmal stolz, euch diese erste Version zu präsentieren. In den nächsten Ausgaben werden wir das Team noch näher vorstellen und auch die Inhalte weiter optimieren und ausbauen.

Hier könnt ihr das PDF downloaden 🙂

Wir freuen uns auf euer Feedback. Es wurde in Discord auch extra ein Kanal #goldesel-paper eingerichtet, wo ihr Anregungen und Wünsche zu Themen posten könnt. Viel Spaß beim Lesen

Loading...
KI-Durchbruch und massives Wachstum – Aktie langfristig interessant

Die Rede ist von einem kleinen deutschen Vermögensverwalter, der ehemaligen Lloyd Fonds AG, die mittlerweile in die Laiqon AG umfirmiert wurde. Die einzelne Bedeutung der neu festgelegten Buchstabenkombination kann auf der Website des Unternehmens nochmal...

Perlen aus dem DAX: Munich Re

Die Munich Re ist nicht nur das größte Rückversicherungsunternehmen der Welt (nach Bruttobeiträgen) sondern auch im Geschäft der Direktversicherung (Erstversicherung) tätig. Seit 1996 ist das Unternehmen Teil des Dax. Die Konzern-Geschichte geht deutlich...