Blogartikelbild Doppelter Analysten-Support für diese Gaming-Aktie!
Lesezeit: Ca. 2 Minuten

Doppelter Analysten-Support für diese Gaming-Aktie!

Für Take-Two Interactive Software gab es am Freitag einen doppelten Analysten-Support. Die Gaming-Company wurde von den Wedbush-Analysten mit „Outperform“ eingestuft und erhielt ein Kursziel von 140 USD. Bei Wedbush sieht man die aktuellen Probleme als größtenteils vorübergehend an und glaubt weiterhin, dass die Aktie langfristig Potenzial hat.

Auch die Analysten von MoffettNathanson meldeten sich zu Wort und stuften die Aktie von „Market-Perform“ auf „Outperform“ hoch. Beim Kursziel bleibt man bei 140 USD. 2022 sei laut MoffettNathanson für Take-Two „ein schreckliches Jahr“ gewesen, aber man schaut mit einem optimistischen Blick in die Zukunft und hält nach aktuellen Schätzungen neue Aufwärtsbewegungen für sehr wahrscheinlich.

Neuer Content und Wachstumschancen

Bei Take-Two steht neuer Content vor der Tür. Sehnsüchtig wird der sechste Teil von GTA erwartet. Der Vorgänger wurde weltweit bereits mehr als 170 Millionen mal verkauft. Für den neuen Titel des Gaming-Blockbusters soll bald ein erster Trailer erscheinen, allerdings kann man davon ausgehen, dass vor 2026 nicht mit GTA 6 zu rechnen ist.

Chancen im Mobile-Segment

Die aktuellen Wachstumschancen sieht man bei Take-Two durch die Übernahme von Zynga. Das Management geht davon aus, dass zukünftig im Mobile-Bereich die Nettobuchungen exponentiell steigen. Zudem verwies man auf das langfristig starke Wachstumspotenzial der Mobilfunkbranche. Auch mit dem erfolgreichen Bestandsportfolio an Spielen sei man bestens für die Zukunft gerüstet.

Chart und Einstiegsmöglichkeit

Aus charttechnischer Sicht hat die Aktie einen Boden gebildet, und seit der letzten Aufwärtsbewegung den mittelfristigen Abwärtstrend nach oben durchbrochen. Sollten die Quartalszahlen am 06. Februar zudem noch positiv ausfallen, könnte man hier auf der Long-Seite folgen. Erwartet wird ein Gewinn je Aktie von 4,01 USD.

Chart: Take-Two Interactive. Mögliche Bodenbilung und neue Aufwärtsbewegung

Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist im besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Auch interessant: Chartanalyse Shopify: Long-Signal ausgelöst!

Loading...

Weitere Artikel

Profilbild Lars Weigand
19.03.2024 21:17
Trading-Chance bei dieser Cloudaktie?

Die Zahlen von Cloudflare überzeugten auf ganzer Linie. Für das 4. Quartal meldete Cloudflare ein Umsatzwachstum von 32 % auf 362,5 Millionen USD, erwartet wurden lediglich 22,5 % Wachstum. Beim Non-GAAP-Ergebnis erzielte das Unternehmen 0,15 USD, erwartet...

Profilbild Lars Weigand
12.02.2024 09:01
Trading- oder Kaufchance bei ehemaliger Dividendenaktie?

Bei den zuletzt im Jahr 2021 gezahlten Dividenden von Aroundtown würde dies einer aktuellen Dividendenrendite von rund 13 % entsprechen. Wann und ob die Unternehmen allerdings zu ihrer Dividendenpolitik zurückkehren können und wie hoch die Dividende...

Profilbild Lars Weigand
23.01.2024 09:51
Trading- oder Investment-Idee: Dividendenaktie vor Breakout

Die Deutsche Telekom ist einer der führenden Telekommunikationsanbieter weltweit. Es werden Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz/Breitband, Mobilfunk, Internet und Internet-basiertes Fernsehen angeboten. Für Groß- und Geschäftskunden...

Profilbild Lars Weigand
25.11.2023 08:27
Diese Trading-Idee ist kein Abfall!

Waste Management ist ein amerikanischer Spezialist für die Beseitigung und Wiederverwertung von Abfallprodukten. Das Unternehmen betreibt eigene Mülldeponien aber auch Recycling-Anlagen in den USA und Kanada. Gegründet wurde Waste Management 1968 und...