Blogartikelbild Chartanalyse S&P und Nasdaq: Rallye oder Rutsche?
Lesezeit: Ca. 1 Minute

Chartanalyse S&P und Nasdaq: Rallye oder Rutsche?

Nachdem die Märkte vergangene Woche extrem schwach geschlossen haben, konnten sich Indizes wie der S&P500 und die Nasdaq diese Woche etwas fangen. Die steigende Angst und Unsicherheit am Markt ist deutlich zu spüren. Dies zeigt beispielsweise der Fear & Greed Index, welcher aktuell auf einem Tief seit November 2022 bei 19 Punkten notiert.

Im Video habe ich dir meine Analyse und Ausblicke zum S&P sowie der Nasdaq gegeben und eine Trading-Idee vorgestellt.

Das präsentierte Long-Szenario lässt sich mittels folgendem KO-Zertifikat umsetzen:
Open End Turbo Call Optionsschein auf S&P500 mit der WKN: DW3DZP

Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Transparenzhinweis: Die im Artikel vorgestellten Derivate werden durch die Redaktion ausgesucht. Wir arbeiten aber mit ausgewählten Emittenten zusammen, die mit der Goldesel Trading & Investing GmbH in einer Geschäftsbeziehung stehen.
Bitte beachten Sie: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen.

Loading...

Weitere Artikel

Profilbild Lars Weigand
19.03.2024 21:17
Trading-Chance bei dieser Cloudaktie?

Die Zahlen von Cloudflare überzeugten auf ganzer Linie. Für das 4. Quartal meldete Cloudflare ein Umsatzwachstum von 32 % auf 362,5 Millionen USD, erwartet wurden lediglich 22,5 % Wachstum. Beim Non-GAAP-Ergebnis erzielte das Unternehmen 0,15 USD, erwartet...

Profilbild Lars Weigand
07.03.2024 14:55
Pfizer mit starker Reaktion – Turnaround in Sicht?

Einer der großen Gewinner der Corona-Pandemie war neben Biontech auch deren Vertriebspartner Pfizer. Der kleine deutsche Biotech-Konzern musste sich für den weltweiten Vertrieb der Corona-Impfungen dem Vertriebsnetz des großen amerikanischen Konkurrenten...

Profilbild Lars Weigand
28.11.2023 21:12
Biotech-Aktie mit guten Nachrichten und attraktivem Chart

Die Rede ist vom bayrischen Unternehmen Formycon, welches am gestrigen Tage gute Nachrichten zu verkünden hatte. Darüber hinaus wirkt der Chart der Aktie aktuell konstruktiv.

Profilbild Lars Weigand
25.11.2023 08:27
Diese Trading-Idee ist kein Abfall!

Waste Management ist ein amerikanischer Spezialist für die Beseitigung und Wiederverwertung von Abfallprodukten. Das Unternehmen betreibt eigene Mülldeponien aber auch Recycling-Anlagen in den USA und Kanada. Gegründet wurde Waste Management 1968 und...