Blogartikelbild Chartanalyse S&P 500: Abwarten ist clever!
Lesezeit: Ca. 1 Minute

Chartanalyse S&P 500: Abwarten ist clever!

Während der amerikanische Leitindex S&P 500 seit Tagen an der 4.000er-Marke klebt, befinden wir uns mitten in der Berichtssaison. Grund genug, um sich den Index etwas genauer anzuschauen und sich auf mögliche Marktschwankungen vorzubereiten. Wie groß ist das Potenzial gen Norden und wie weit könnte es nach unten gehen?

Im Video zeige ich dir meine Analyse des S&P 500 und stelle dir 2 Trading-Ideen vor.

Das präsentierte Long-Szenario lässt sich mittels folgendem KO-Zertifikat umsetzen:
Open End Turbo Call Optionsschein auf S&P500 mit der WKN: DV84P4.

Das präsentierte Short-Szenario lässt sich mit diesem KO-Zertifikat umsetzen:
Open End Turbo Put Optionsschein auf S&P500 mit der WKN: DV895M.

Der Artikel ist keine Aufforderung zum Kauf und/oder Verkauf der Aktie oder des Derivats. Es handelt sich hierbei um eine journalistische Arbeit. Die DZ Bank ist Emittentenpartner von Goldesel.de. Der Autor hält keine Aktien und/oder Derivate des Assets.

Loading...

Weitere Artikel

Profilbild Lars Weigand
23.01.2024 09:51
Trading- oder Investment-Idee: Dividendenaktie vor Breakout

Die Deutsche Telekom ist einer der führenden Telekommunikationsanbieter weltweit. Es werden Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz/Breitband, Mobilfunk, Internet und Internet-basiertes Fernsehen angeboten. Für Groß- und Geschäftskunden...

Profilbild Lars Weigand
01.01.2024 16:43
Heiße Watchlist-Kandidaten fürs neue Jahr

Daher wollen wir in diesem Überblick auf einige Aktien eingehen, die für 2024 auf die Watchlist gehören – entweder aufgrund der zuletzt guten Nachrichten, den allgemeinen Aussichten für 2024 oder einem attraktiven Chart.

Profilbild Lars Weigand
28.11.2023 21:12
Biotech-Aktie mit guten Nachrichten und attraktivem Chart

Die Rede ist vom bayrischen Unternehmen Formycon, welches am gestrigen Tage gute Nachrichten zu verkünden hatte. Darüber hinaus wirkt der Chart der Aktie aktuell konstruktiv.

Profilbild Lars Weigand
25.11.2023 08:27
Diese Trading-Idee ist kein Abfall!

Waste Management ist ein amerikanischer Spezialist für die Beseitigung und Wiederverwertung von Abfallprodukten. Das Unternehmen betreibt eigene Mülldeponien aber auch Recycling-Anlagen in den USA und Kanada. Gegründet wurde Waste Management 1968 und...