Blogartikelbild Chartanalyse HomeToGo: Trendwende dank guter Zahlen!
Lesezeit: Ca. 1 Minute

Chartanalyse HomeToGo: Trendwende dank guter Zahlen!

An dem Kurs des Ferienwohnung-Plattformbetreibers HomeToGo ist der Bärenmarkt nicht spurlos vorbeigegangen. Der Drawdown von den Allzeithochs betrug rund 85%!

Trotz der großen Kursverluste lief es operativ besser als man denken könnte. So gewann das Buchungswachstum bereits 2022 an Schwung. Die heute Morgen gemeldeten Zahlen bestätigen die Prognose mit einer Umsatzsteigerung von 48-54%. Mit dem Bereich Subscriptions & Services ist man sogar 151% gewachsen.
Dieses Jahr will man auf bereinigter EBITDA Basis den Breakeven erreichen, das könnte am Markt gut ankommen.

Aus technischer Sicht zeigt der Kurs nun erste handfeste Boden- bzw. Trendumkehrtendenzen! In dem folgenden Kurzvideo zeige ich dir meine Analyse und stelle dir eine Trading-Idee vor!

Das präsentierte Long-Szenario lässt sich mittels folgendem KO-Zertifikat umsetzen:
Mini Future Long auf HomeToGo mit der WKN: DW8SPO

Der Artikel ist keine Aufforderung zum Kauf und/oder Verkauf der Aktie oder des Derivats. Es handelt sich hierbei um eine journalistische Arbeit, die DZ Bank ist Emittenten Partner von Goldesel.de. Der Autor hält keine Aktien und/oder Derivate der Aktie.

Loading...

Weitere Artikel

Profilbild Lars Weigand
12.02.2024 09:01
Trading- oder Kaufchance bei ehemaliger Dividendenaktie?

Bei den zuletzt im Jahr 2021 gezahlten Dividenden von Aroundtown würde dies einer aktuellen Dividendenrendite von rund 13 % entsprechen. Wann und ob die Unternehmen allerdings zu ihrer Dividendenpolitik zurückkehren können und wie hoch die Dividende...

Profilbild Lars Weigand
23.01.2024 09:51
Trading- oder Investment-Idee: Dividendenaktie vor Breakout

Die Deutsche Telekom ist einer der führenden Telekommunikationsanbieter weltweit. Es werden Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz/Breitband, Mobilfunk, Internet und Internet-basiertes Fernsehen angeboten. Für Groß- und Geschäftskunden...

Profilbild Lars Weigand
25.11.2023 08:27
Diese Trading-Idee ist kein Abfall!

Waste Management ist ein amerikanischer Spezialist für die Beseitigung und Wiederverwertung von Abfallprodukten. Das Unternehmen betreibt eigene Mülldeponien aber auch Recycling-Anlagen in den USA und Kanada. Gegründet wurde Waste Management 1968 und...

Drei Trading-Ideen zum Black Friday

Die Märkte sind in den letzten Monaten wie so häufig unter Druck geraten, vor allem in der zweiten und dritten Reihe haben viele Aktien ihren Abwärtstrend sogar nochmal beschleunigt. Von den Hochs sind diese teilweise 50 % und mehr entfernt. Die große...