Blogartikelbild Chartanalyse Biontech: Nachhaltige Trendwende oder Fehlsignal?
Lesezeit: Ca. 2 Minuten

Chartanalyse Biontech: Nachhaltige Trendwende oder Fehlsignal?

Nachdem der Aktienkurs des Biotechnologie-Unternehmens Biontech 2020 und 2021 in Folge der Corona-Krise große Kursgewinne verzeichnen konnte, verlor das Wertpapier zwischenzeitlich 79 % seines Wertes! Seit Anfang August dieses Jahres startet der Kurs nun wieder gen Norden durch. Steht also die langersehnte Trendwende bevor?

Steigende Corona-Zahlen beflügeln Kurs!

Seit etwa sechs Wochen steigt laut Robert Koch-Institut (RKI) die Zahl der im Labor bestätigten Corona-Nachweise. Die Weiterentwicklung des Erbguts von Sars-CoV-2 hat neben immer mehr Schlagzeilen vor allem auch eines zur Folge: mehr Bedarf an neuem Impfstoff! Dies scheint Investoren zuletzt in die Aktie zu treiben.

Der Apothekenverband rechnet mit einer Lieferung eines neuen angepassten Impfstoffes bereits im September 2023. Gesundheitsminister Karl Lauterbach bestätigte dies via X, ehemals Twitter.

Kursverlauf mit Strukturbruch!

Dank des starken Anstiegs der vergangenen Wochen konnte der Kurs der Biontech-Aktie ein erstes handfestes Signal in Richtung Trendwende liefern – ein Strukturbruch des Abwärtstrends!

Meine detaillierte Analyse sowie eine Trading-Idee kannst du dir im Video ansehen.

Das präsentierte Long-Szenario lässt sich mittels folgendem KO-Zertifikat umsetzen:
Open End Turbo auf Biontech mit der WKN: TT4HNM

Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte

Der Autor ist im besprochenen Wertpapier bzw. Basiswert zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert. Transparenzhinweis: Die im Artikel vorgestellten Derivate werden durch die Redaktion ausgesucht. Wir arbeiten aber mit ausgewählten Emittenten zusammen, die mit der Goldesel Trading & Investing GmbH in einer Geschäftsbeziehung stehen. Bitte beachten Sie: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen.

Loading...

Weitere Artikel

Profilbild Lars Weigand
19.03.2024 21:17
Trading-Chance bei dieser Cloudaktie?

Die Zahlen von Cloudflare überzeugten auf ganzer Linie. Für das 4. Quartal meldete Cloudflare ein Umsatzwachstum von 32 % auf 362,5 Millionen USD, erwartet wurden lediglich 22,5 % Wachstum. Beim Non-GAAP-Ergebnis erzielte das Unternehmen 0,15 USD, erwartet...

Profilbild Lars Weigand
01.01.2024 16:43
Heiße Watchlist-Kandidaten fürs neue Jahr

Daher wollen wir in diesem Überblick auf einige Aktien eingehen, die für 2024 auf die Watchlist gehören – entweder aufgrund der zuletzt guten Nachrichten, den allgemeinen Aussichten für 2024 oder einem attraktiven Chart.

Profilbild Lars Weigand
25.11.2023 08:27
Diese Trading-Idee ist kein Abfall!

Waste Management ist ein amerikanischer Spezialist für die Beseitigung und Wiederverwertung von Abfallprodukten. Das Unternehmen betreibt eigene Mülldeponien aber auch Recycling-Anlagen in den USA und Kanada. Gegründet wurde Waste Management 1968 und...

Drei Trading-Ideen zum Black Friday

Die Märkte sind in den letzten Monaten wie so häufig unter Druck geraten, vor allem in der zweiten und dritten Reihe haben viele Aktien ihren Abwärtstrend sogar nochmal beschleunigt. Von den Hochs sind diese teilweise 50 % und mehr entfernt. Die große...