
Bitcoin Group – neue Rally voraus?
Die Aktie der Bitcoin Group mit dem Kryptomarktplatz bitcoin.de hat eine volatile Vergangenheit hinter sich. Im letzten Kryptohype ging es Ende 2020 bis auf über 80 Euro für die Aktie. Trotz einiger Zwischenrallys hat sich der Kurs vom Hoch mehr als halbiert. Auch die Starke Entwicklung des Bitcoins konnte der Aktie nicht helfen.
Das operative Geschäft geschenkt?
Das Unternehmen bietet nicht nur die Handelsplattform bitcoin.de, sondern hält auch einen großen Eigenbestand an Kryptowährungen. Am 02.09. hat das Unternehmen hierzu morgens ein Update gegeben. Dieser beläuft sich laut Unternehmensangaben mittlerweile auf 182,8 Mio. Euro (Stand 30.08.2021) – hauptsächlich Ethereum (10.232 Stück) und Bitcoin (3673 Stück). Zudem sind 15 Mio. Euro an liquiden Mitteln in der Bilanz.
Den knapp 200 Mio. Euro an Assets steht eine MCAP von 184,8 Mio. zum Stichtag entgegen. Man bekommt hier das operative Geschäft also quasi geschenkt. Und auch hier läuft es nicht schlecht. Am 24.06. meldete man, dass man 1 Millionen Kunden auf der Plattform erreicht hat.
Auch aus Tradingsicht sieht die Aktie jetzt interessant aus. Die 40 Euro Marke wurde durchbrochen, eine erste Rallybewegung könnte Richtung 45 Euro gehen. Vieles hängt hier natürlich auch von der Entwicklung der Kryptowährungen ab – diese ziehen zuletzt aber auch weiter an. Das würde auch der Bitcoin Group weiteren Schub verleihen.


Ein Handschlag, der Bewegung in die Branche bringt: Nach monatelanger Unsicherheit einigte sich die US-Regierung Anfang Oktober mit Pfizer auf ein Abkommen, das die ganze Branche spürbar beflügelte. Pfizer verpflichtet sich, für Medicaid-Programme künftig...

Was alles in Parqet für euch drinsteckt, warum Nvidia bei Intel eingestiegen ist und was es neues bei Gemini und Crowdstrike gibt, erfahrt ihr in unserem neuen Aktientalk-Podcast.