Blogartikelbild Bitcoin Group – neue Rally voraus?
Profilbild Michael Flender

Michael Flender

03.09.2021 10:25

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute(n)

Bitcoin Group – neue Rally voraus?

Die Aktie der Bitcoin Group mit dem Kryptomarktplatz bitcoin.de hat eine volatile Vergangenheit hinter sich. Im letzten Kryptohype ging es Ende 2020 bis auf über 80 Euro für die Aktie. Trotz einiger Zwischenrallys hat sich der Kurs vom Hoch mehr als halbiert. Auch die Starke Entwicklung des Bitcoins konnte der Aktie nicht helfen.

Das operative Geschäft geschenkt?

Das Unternehmen bietet nicht nur die Handelsplattform bitcoin.de, sondern hält auch einen großen Eigenbestand an Kryptowährungen. Am 02.09. hat das Unternehmen hierzu morgens ein Update gegeben. Dieser beläuft sich laut Unternehmensangaben mittlerweile auf 182,8 Mio. Euro (Stand 30.08.2021) – hauptsächlich Ethereum (10.232 Stück) und Bitcoin (3673 Stück). Zudem sind 15 Mio. Euro an liquiden Mitteln in der Bilanz.

Den knapp 200 Mio. Euro an Assets steht eine MCAP von 184,8 Mio. zum Stichtag entgegen. Man bekommt hier das operative Geschäft also quasi geschenkt. Und auch hier läuft es nicht schlecht. Am 24.06. meldete man, dass man 1 Millionen Kunden auf der Plattform erreicht hat.

Auch aus Tradingsicht sieht die Aktie jetzt interessant aus. Die 40 Euro Marke wurde durchbrochen, eine erste Rallybewegung könnte Richtung 45 Euro gehen. Vieles hängt hier natürlich auch von der Entwicklung der Kryptowährungen ab – diese ziehen zuletzt aber auch weiter an. Das würde auch der Bitcoin Group weiteren Schub verleihen.

Loading...
Krypto-Hype, Bayer mit 20-Jahrestief und Zahlen von Shopify und Sea

Warum Shopify mal wieder überzeugen konnte und was die Umstrukturierung im kanadischen Konzern damit zu tun hat, ob Bitcoin dieses Jahr noch die magische Marke von 100.000 USD knacken kann und warum Bayer vom wertvollsten deutschen Unternehmen zum gefühlt...

Profilbild Florian Behlau
13.11.2024 09:04
Erneuerbare vs. Fossile: Wohin steuert die Energiepolitik unter Trump?

Die Zukunft der Energieversorgung ist ein zentrales Thema im globalen Diskurs über Klimaschutz und Wirtschaftswachstum. Ist der Durchbruch der Energiewende gesichert, oder stehen fossile Energien weiterhin im Mittelpunkt der US-Politik?