Blogartikelbild Bitcoin Group – neue Rally voraus?
Profilbild goldeselinvesting

goldeselinvesting

03.09.2021 10:25

Bitcoin Group – neue Rally voraus?

Die Aktie der Bitcoin Group mit dem Kryptomarktplatz bitcoin.de hat eine volatile Vergangenheit hinter sich. Im letzten Kryptohype ging es Ende 2020 bis auf über 80 Euro für die Aktie. Trotz einiger Zwischenrallys hat sich der Kurs vom Hoch mehr als halbiert. Auch die Starke Entwicklung des Bitcoins konnte der Aktie nicht helfen.

Das operative Geschäft geschenkt?

Das Unternehmen bietet nicht nur die Handelsplattform bitcoin.de, sondern hält auch einen großen Eigenbestand an Kryptowährungen. Am 02.09. hat das Unternehmen hierzu morgens ein Update gegeben. Dieser beläuft sich laut Unternehmensangaben mittlerweile auf 182,8 Mio. Euro (Stand 30.08.2021) – hauptsächlich Ethereum (10.232 Stück) und Bitcoin (3673 Stück). Zudem sind 15 Mio. Euro an liquiden Mitteln in der Bilanz.

Den knapp 200 Mio. Euro an Assets steht eine MCAP von 184,8 Mio. zum Stichtag entgegen. Man bekommt hier das operative Geschäft also quasi geschenkt. Und auch hier läuft es nicht schlecht. Am 24.06. meldete man, dass man 1 Millionen Kunden auf der Plattform erreicht hat.

Auch aus Tradingsicht sieht die Aktie jetzt interessant aus. Die 40 Euro Marke wurde durchbrochen, eine erste Rallybewegung könnte Richtung 45 Euro gehen. Vieles hängt hier natürlich auch von der Entwicklung der Kryptowährungen ab – diese ziehen zuletzt aber auch weiter an. Das würde auch der Bitcoin Group weiteren Schub verleihen.

Loading...
Blogartikel Vorschaubild

Kaufwatchlist fürs Tech-Langfristdepot

Profilbild goldeselinvesting

goldeselinvesting

03.10.2021 15:38

Hallo liebe Goldesel-Community,die Stimmung an den Börsen ist zuletzt etwas eingetrübt – aber Kursrückgänge bieten immer auch neue Chancen. Vor allem der Techsektor war und ist teilweise immer noch überhitzt. Die operative Performance ist bei fast...

Zum Artikel
Blogartikel Vorschaubild

Delivery Hero auf Konsolidierungskurs

Profilbild Aktienlotse

Aktienlotse

14.09.2021 15:26

Delivery Hero ist ein weltweit tätiger Lieferdienst für Essensbestellungen. Der Konzern aus Berlin ist einer der großen Corona-Profiteure: Während der Pandemie konnte der Lieferdienst seinen Umsatz deutlich ausweiten. Das Unternehmen ist mit verschiedenen...

Zum Artikel