Blogartikelbild Bitcoin Group – neue Rally voraus?

Bitcoin Group – neue Rally voraus?

Die Aktie der Bitcoin Group mit dem Kryptomarktplatz bitcoin.de hat eine volatile Vergangenheit hinter sich. Im letzten Kryptohype ging es Ende 2020 bis auf über 80 Euro für die Aktie. Trotz einiger Zwischenrallys hat sich der Kurs vom Hoch mehr als halbiert. Auch die Starke Entwicklung des Bitcoins konnte der Aktie nicht helfen.

Das operative Geschäft geschenkt?

Das Unternehmen bietet nicht nur die Handelsplattform bitcoin.de, sondern hält auch einen großen Eigenbestand an Kryptowährungen. Am 02.09. hat das Unternehmen hierzu morgens ein Update gegeben. Dieser beläuft sich laut Unternehmensangaben mittlerweile auf 182,8 Mio. Euro (Stand 30.08.2021) – hauptsächlich Ethereum (10.232 Stück) und Bitcoin (3673 Stück). Zudem sind 15 Mio. Euro an liquiden Mitteln in der Bilanz.

Den knapp 200 Mio. Euro an Assets steht eine MCAP von 184,8 Mio. zum Stichtag entgegen. Man bekommt hier das operative Geschäft also quasi geschenkt. Und auch hier läuft es nicht schlecht. Am 24.06. meldete man, dass man 1 Millionen Kunden auf der Plattform erreicht hat.

Auch aus Tradingsicht sieht die Aktie jetzt interessant aus. Die 40 Euro Marke wurde durchbrochen, eine erste Rallybewegung könnte Richtung 45 Euro gehen. Vieles hängt hier natürlich auch von der Entwicklung der Kryptowährungen ab – diese ziehen zuletzt aber auch weiter an. Das würde auch der Bitcoin Group weiteren Schub verleihen.

Loading...
Profilbild Dominik Maier
05.02.2023 12:00

Börsennews

Nach Quartalszahlen: Diese 5 Analystenhäuser äußern sich zu Apple!

Trotz des kurzfristigen Gegenwinds für Apple bleiben die Analysten zuversichtlich und geben den Tech-Giganten nicht auf. Am Donnerstag verzeichnete das Unternehmen den größten Umsatzrückgang in einem Quartal seit 2016. Die Ergebnisse enttäuschten in...

Stryker – nach starken Zahlen startet der nächste Ausbruchsversuch

Stryker (Ticker: SYK) ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Medizintechnik. Das Unternehmen hat ein starkes Umsatzwachstum, arbeitet sehr profitabel und blickt auf eine lange Dividendenhistorie zurück. Nachdem sich der Kurs zunächst dem...

Profilbild Dominik Maier
02.02.2023 22:26

Börsennews

Alphabet-Aktie nach den Zahlen 5 % im Minus! Jefferies sieht dennoch Potenzial

Alphabet hat soeben das Ergebnis des 4. Quartals vorgestellt und enttäuschte beim Gewinn pro Aktie. Die Umsätze lagen ebenfalls etwas unter den Erwartungen und die Aktie ist nachbörslich im negativen Bereich. Doch mehr dazu im folgenden Beitrag. Die...

Profilbild Felix Fink
01.02.2023 13:16

Börsennews

Teamviewer nach Analystenkommentar unter Druck

Teamviewer ist heute morgen deutlich unter Druck geraten. Die Aktie ist um mehr als acht Prozent gefallen. Auslöser war ein Analystenkommentar. Zudem ist die Aktie unter die 50-Tages-Linie gefallen. Hier gibt es alle Informationen. Dieser Kommentar war...